Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
punisher2k
|
Verfasst am: 19.06.2013, 08:38 Titel: Tracks parallel darstellen |
|
|
Hallo APEMAP-Entwicklung
ist eine Darstellung von mehreren Tracks auf einmal machbar?
Wäre super für den Überblick mehrere Tracks parallel laden und darstellen zu können.
Gruß Patrick |
|
Nach oben |
|
|
Richard Eppler
|
Verfasst am: 25.08.2013, 13:13 Titel: |
|
|
Das kann ich nur unterstützen.
Es ärgert mich immer wenn ich eine mehrtägige Tour plane, dass ich jeden Tag nur einzeln darstellen kann, wei ich ja auch Länge und Höhenmeter einzeln wisen möchte. natürlich müsste es dann auch eine Funktion geben mehrere tracks zu einem zusammenzubínden.
Gruß Richard |
|
Nach oben |
|
|
oblanke
|
Verfasst am: 25.08.2013, 13:29 Titel: |
|
|
Das sehe ich auch ale eine wichtiges Thema:
Ich erstelle für mehrtägige Touren immer einen Leit-Track zu hause am PC - wenn ich dann tagesweise Tracks aufzeiche, geht mir da irgendwie die Statistik-Funktion verloren weil sich einiges auf den gesamten Leit-Track bezieht.
Für mich wäre es da besser wenn ich vom Format her den aufgezeichneten Track von der geplanten Route trennen könnte und das sich auch in den Statistiken widerspiegelt.
Das GPX-Format kann ja zwischen "Trach" und "route" unterscheiden - aber ich kenne da keine Feinheiten und es wird anscheinend in apemap auch nicht unterstützt...
Kann man da was machen?
LG
Oliver |
|
Nach oben |
|
|
coschtl
|
Verfasst am: 14.09.2013, 21:44 Titel: |
|
|
Diesem Wunsch würde ich mich auch gerne anschließen.
Das wäre besonders für mehrtägige Touren sehr praktisch. |
|
Nach oben |
|
|
f-apemap
|
Verfasst am: 17.09.2015, 20:45 Titel: |
|
|
Lieber Apemap-Support,
ich möchte diesen alten Faden gerne wieder aufnehmen. Ich bediene mich bei Fahrradtouren gerne bereits vorhandener Tracks von Fernradwegen aus dem Netz. Um diese besser vergleichen zu können und zwecks finaler Beurteilung der Streckenlänge und des Höhenprofils vermisse ich folgende Möglichkeiten (wenigstens am PC):
- zwei (oder mehr) Tracks gleichzeitig darzustellen
- einen Track aus mehreren existierenden Tracks zusammenzubauen (ausschneiden, verknüpfen)
Ansonsten: macht weiter so, eine prima Hilfe beim Wandern und Radeln, die ich nicht mehr missen möchte!
Schöne Grüße, Friedrich |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 18.09.2015, 07:21 Titel: |
|
|
Hallo @f-apemap
zu deinen 2 Vorschlägen am apemap-Desktop
zuerst der zweite Vorschlag:
- einen Track aus mehreren existierenden Tracks zusammenzubauen (ausschneiden, verknüpfen)
-->so etwas funktioniert mit etwas Mühe und manchmal nicht ganz elegant und direkt ersichtlich bereits.
zum ersten Vorschlag:
--> du kannst, wenn du einen Track zum Editieren geöffnet hast einen zweiten Track zum Vergleich öffnen. Dann kannst du den ersten Track weiter editieren und abspeichern.
(ist noch etwas provisorisch aber es funktioniert)
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
f-apemap
|
Verfasst am: 22.09.2015, 20:03 Titel: |
|
|
Hallo, Hans,
vielen Dank für die rasche Antwort. Habe es gleich ausprobiert: mit etwas Probieren kann man einen neuen Track zusammenbauen!
Eine kleine Einweisung im Tutorium o.ä. wäre sicherlich eine Hilfe für die Unwissenden wie mich.
Grüße, Friedrich |
|
Nach oben |
|
|
maximo
|
Verfasst am: 29.05.2017, 14:28 Titel: 2 Tracks gemeinsam anzeigen |
|
|
Hallo,
diese Fragestellung möchte ich nochmal aufgreifen, wobei es mir nicht um das "Zusammenbauen" von Tracks geht (das geht mit GPS-Track-Analyse.NET sehr gut), sondern um die gleichzeitige Darstellung von 2 oder mehr Track-Varianten am Smartphone. So könnte man sich an der Weggabelung entscheiden, welcher Variante man weiter folgen möchte und verpasst den Abzweig nicht.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 04.06.2017, 15:49 Titel: |
|
|
Hallo @maximo
ich meine, da kann man sich doch 2 alternative Vorgabe-Tracks vorbereiten, an dem Abzweig bei jedem Track einen Waypoint mit Hinweise (Verweis auf den anderen Track) anlegen.
Unterwegs dann beim Erreichen des Waypoints eventuell den anderen Track laden.
Daß zwei oder mehrere Tracks zugleich angezeigt werden scheint mir in der Praxis dann eher verwirrend.
Ich kenne auch von keinem anderen Radl-Wandernavigationssystem die gleichzeitige Anzeige von 2 Vorgabe-Tracks
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|