FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

kostenloses kartenmaterial

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susavane



Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 01:13    Titel: kostenloses kartenmaterial Antworten mit Zitat

Hallo Moderatorenteam,
ich habe mich erst seit ein paar Tagen mit apemap befasst und den Desktop, die verschiedenen Plugins, sowie die Handysoftware installiert.
Die Anleitungen fand ich wenig hilfreich. So konnte ich die Software nicht über die Desktopanwendung installieren, sondern nur direkt von wap.apemap herunterladen und installieren. Die Desktopvariante zur Installation zeigte immer wieder eine Fehlermeldung: "Interner Serverfehler 500". Aber es hat viel Sucherei erfordert, bis ich diese direkte Methode gefunden hatte. Mein Handy ist ein SE C702. Jetzt habe ich mir zur Probe eine Ortskarte von open street map generiert. Sie wird gut auf dem Handy angezeigt und alle Funktionen laufen fehlerfrei, doch sie ist für Wandertouren nicht geeignet, weil es eben eine Straßenkarte ist. Gibt es überhaupt kostenloses Kartenmaterial, welches apemap-kompatibel und als Wanderkarte geeignet ist?
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Question
Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joern_Weber



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 19:19    Titel: Re: kostenloses kartenmaterial Antworten mit Zitat

Hallo susavane,

[quote="susavane"]Gibt es überhaupt kostenloses Kartenmaterial, welches apemap-kompatibel und als Wanderkarte geeignet ist?
[/quote]

Auch Kartenmacher haben Kinder zu ernähren.


Gruss Joern Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobertN



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne!
Ich verwende ebenfalls das SE C702.
Du kannst problemlos (und kostenlos) die Kompasskarten am Handy installieren.
Auch die Austrian Map und Alpenvereinskarten sind kein Problem. Allerdings kannst du bei diesen standardmäßig nur eine Kartengröße von 10x10 km importieren. Für größere Karten solltest du dich registrieren, kostet einmalig 10€. (Ist das Programm aber auf jeden Fall wert Very Happy)

Lg Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de