FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

V 96.2 auf Nokia 5800 EM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
webabo



Anmeldedatum: 26.03.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 08:51    Titel: V 96.2 auf Nokia 5800 EM Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auf mein N 5800 die aktuelle V 96.2 aufgespielt. Das Programm selbst scheint einwandfrei zu laufen, aber meine bereits vorher installierten Karten aus Openstreet-Map und die Karte Österreich 500 werden nur noch als Pixelbilder geladen. Meine Ausschnitte aus der digitalen Kompasskarte Tirol, bzw Südtirol werden einwandfrei dargestellt.

Was kann die Ursache sein, oder muss ich mir z. B. die OSM-Kartenausschnitte wieder neu erstellen und erneut auf das Handy laden?

Für Tipps wäre ich dankbar, da ich das Handy als Naviunterstützung für meinen Alpencross verwenden will und für die Region Brenta - Riva gibt es sonst kaum geeignetes digitales Kartenmaterial.

Danke!

Webabo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
webabo



Anmeldedatum: 26.03.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag zu meinem Post!

Kann es damit zusammenhängen, dass ich bei der Installation eine Fehlermeldung bekommen habe, dass die Zertifikationsprüfung fehlgeschlagen ist?

Auf die Abfrage, ob die Installation trotzdem weiter ausgeführt werden soll, habe ich mit "ja" geantwortet.

Die Suite-Einstellungen habe ich manuell über den Programmmanager vorgenommen, da ich die Software mit PC-Suit aufgespielt habe.

P.S.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der apemap.jad und der apemap.jar Datei und wann instalierte man welche Datei?


Webabo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ksghini



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe das selbe Problem mit der Österreich 500, alle anderen Karten (Kompass) funktionieren einwandfrei.
Die Installation verlief bei mir fehlerfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Webabo,

ad. Jad/Jar
Du brauchst beide Dateien, den Installationsvorgang immer mit der JAD Datei starten, die PC Suite macht das automatisch, wenn beide Dateien im selben Ordner sind.

Die Applikation steckt in der JAR Datei in der JAD Datei steckt eine Beschreibung der Applikation + die Digitale Signatur, die erforderlich ist, damit eine App. ohne dauerndes zwischenfragen Dateien öffnen/schreiben kann.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
webabo



Anmeldedatum: 26.03.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

danke für die Erklärung. Habe nun die aktuelle Version 96.3 direkt aufs Mobiltelefon geladen. Das ist doch der schnellste und einfache Weg. Aber auch bei dieser Installation, konnte die Zertifizierung nicht gemacht werden. Ist das normal? Ich habe wieder den Hinweis ignoriert und mit "weiter installieren" bestätigt.

Das Programm läuft aber offenbar einwandfrei.


Gruß

Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de