FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Installation der neuen Apemap-Version

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanitas



Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 02:45    Titel: Installation der neuen Apemap-Version Antworten mit Zitat

Hallo,
habe gerade versucht die neue apemap version 0.95(1) über die 0.94(2)er zu installieren (Nokia N82).
Leider erfolglos, bekam die Fehlermeldung "Autorisierung fehlgeschlagen".

Bitte um Hilfestellung Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 11:46    Titel: Re: Installation der neuen Apemap-Version Antworten mit Zitat

Hast Du versucht, ape@map auf der Speicherkarte zu installieren? Auf meinem N95 ging das mit der gleichen Fehlermeldung schief. Die Installation in den Handyspeicher klappte aber problemlos.

Viel Erfolg!

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vanitas



Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habs versucht auf die Speicherkarte zu installieren, da die alte Version ja auch auf der Speicherkarte installiert wurde.

Hab mir gedacht dass es Probleme machen kann wenn ich die neue Version über die alte installiere, aber nicht am selben Speicherort. Möchte das eigentlich nicht mischen.

Möchte eigentlich auch nicht die alte Version deinstallieren, da ich einiges maps am Handy habe, und ich diese nicht nochmal draufspielen möchte.
(aber falls es keinen andere Lösung gibt werd ich das wohl machen...)

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vanitas,
das stimmt so nicht. Alte Programmversionen werden - soweit ich weiß - immer entfernt, auch wenn die neue Version einen anderen Installationsort bekommt.
Auch wenn Du ape@map in den Telefonspeicher installierst, bleiben die DATEN (Karten, Tracks, Orts-DB) auf der Speicherkarte erhalten und werden weiterhin genutzt. Du musst diese nicht nachinstallieren.
Man muss unterscheiden zwischen dem Speicherort des Programms und der Daten. Letztere sind immer auf der Speicherkarte gespeichert.

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vanitas



Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, Problem gelöst. War selbst verschuldet...

Bei der Installation habe ich nur die apemap.jar datei geladen, nicht aber die apemap.jad (Anleitung nur überflogen) und wollte diese Datei mit dem "Nokia Application Installer" installieren. (was nicht funktioniert hat)

Nun hab ich beide Dateien aufs Handy gespielt und von dort installiert, so hats geklappt.

Danke Delago für deine Hilfe...
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de