FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Ist der installierte Desktop mit allen Handys benutzbar?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atlan



Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 69
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 12:00    Titel: Ist der installierte Desktop mit allen Handys benutzbar? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und habe (bisher) noch keine Ahnung. Sad
Nachdem ich durch Zufall auf Apemap gestoßen bin und die Idee toll fand habe ich mir die Software gleich auf mein SE W810i geladen.
Weil aber in ein paar Monaten ein neues Handy ins Haus kommt, meine Frage: Ist der Apemap Desktop Handy- spezifisch? Soll heißen, kann ich ihn, installiert für mein derzeitiges Handy auch mit einem anderen Handy weiterbenutzen? Wäre dumm wenn das nicht ginge, denn was mach ich wenn ich mit einem Rechner zwei verschiedene Handys "füttern" möchte?
Noch eine Frage: Wie bekomme ich andere als Kompass- Karten aufs Handy?
Die Kompass Karte Deutsche Alpen endet ja kurz vor dem 48. Breitengrad und für weiter nördlich gibt es nichts mehr (außer bayrischer Wald). Ich habe sonst nur noch die MM Tourexplorer Bayern und die Garmin Topo D süd.

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heini



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wofgang,
ich denke, dass ape@map mit mehreren Handys benutzt werden kann. 100% wissen tu ich es nicht. Woher meine Vermutung: Ich habe den navbr Ordner von der Speicherkarte auf eine externe Festplatte kopiert um die Karten nach dort exportieren zu können. Sind ext. Festplatte und Handy verbunden, habe ich die Wahl wohin ich Karten exportiere. Alle anderen Funktionen von ape@map Desktop sind auch für den Ordner auf der ext. Festplatte verfügbar.

Zu den Karten steht hier etwas:
http://apemap.com/mapsdoc.shtml

Darüber hinaus sind alle TOP Karten der Landesvermessungsämter sowie die Openstreetmaps (und auch Opencyclemaps) nutzbar.

Wie es mit den MM aussieht, weiß ich nicht. Würde mich aber auch interessieren, ob eine Nutzung noch ermöglicht werden soll.
lg
Heini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Desktop ist nicht an das Mobiltelephon gebunden.

BTW. MM und Garmin Topos unterstützen wir zurzeit nicht.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlan



Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 69
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

[quote][i]Walter schreibt:[/i]
BTW. MM und Garmin Topos unterstützen wir zurzeit nicht.
[/quote]
Liegt die Betonung auf "zurzeit" oder auf "nicht"? Smile
Wobei ich auf die Garmin Topo noch am Ehesten verzichten könnte...

Gute Nacht!
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de