FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Fehlerhafte Höhenwerte beim Höhenprofil

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 10:19    Titel: Fehlerhafte Höhenwerte beim Höhenprofil Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

plane gerade eine Radtour von München nach Rimini.
Ab der Po-Ebene werden die Höhenmeter sehr gering und da ist mir aufgefallen wenn man das Höhenprofil aufruft, dass es da Probleme bei der Anzeige gibt.
Bei mir sind die Höhenmeter im Bereich von 0 - 20 Meter. Die Anzeige im Höhenprofil zeigt mir ab 10 Meter bei einem 2 Meter Schritt dann als nächsten Wert 3 x die 10 und dann sofort die 20. Als Vergrößerung habe ich den Faktor 5x eingegeben.
Wenn ich den Faktor 1x eingebe, dann werden die Werte richtig in 10er Schritten angezeigt. Sobald man aber den Vergrößerungsfaktor benutzt, werden alle Werte der Skala, die über den aktuellen Werten liegen falsch angezeigt.
Kann man das beheben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @BrunoBroesel

ich hab versucht dein Problem nachzustellen, aber bis jetzt habe ich es nicht geschaftt.

Dann bräuchte ich noch einige Angaben:
welches Smartphone, welche Karte.

Ich schicke dir eine PN vielleicht kannst du mir 2 Screenshots machen

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

habe keine PN bekommen wenn es an die private Email hätte gehen sollen.
Wenn es eine andere Funktion im Forum ist, kenne ich die noch nicht.

Zum Thema, Smartphone ist egal, da es am Desktop den Fehler gibt.
Als Karte habe ich die OSM. Wenn man einen Track mit bis zu 15 HM hat, dann mal den Faktor auf 1 stellen. Das ist alles ok. Wenn mand en Faktor dann erhöht werden die Skalenwerte über dem max. Höhenwert der Tour falsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @BrunoBroesel

wenn du eine EMail in deinem Profil hinterlegt hast sollte eine EMail gekommen seit, sonst rufst du diesen Link auf.

http://apemap.com/forum/privmsg.php?folder=inbox

und kommst zu deiner PN-Mailbox

Gruß

Hans

PS: jetzt verstehe ich erst welchen "Faktor" du verstellst, das ist der Wert unter der Beschriftung "Vergrößerung" im Höhenprofil vom apemap-Desktop oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de