FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

amap export auf mobile

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
itnant



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 04.12.2021, 18:24    Titel: amap export auf mobile Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bisher windows 10 via parallels auf einem mac - export austria map von BEV auf iphone kein problem.

nun auf einem richtigen pc/windows 11 amap neu installiert, läuft wunderbar; beim versuch export auf mobile tut sich einfach nix; nach auswahl des exportbereichs auf der karte, dann "exportieren", aber das apemap dialogfenster kommt nicht.

Irgendwer eine Idee?

Danke
Gerfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 05.12.2021, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @itnant

habe den Export von apemap-Desktop (V4.1.4) auch mal getestet, allerdings mit Android-Smartphone.

Ergebnis: bei mir funktioniert es ganz normal.

Wenn ich deine Meldung richtig verstehe kommt bei dir nach Auswahl Exportieren das Dialog-Fenster mit den einzustellenden Parametern

- Mobiletelefonauswahl (bei mir Google-Android)
- Zoom(-)
- Verbindungsart (bei mir Kabel)
- Zielverzeichnis (der Pfad von navbr/maps wird richtig angeboten)

Dann Start und es wird korrekt exportiert.

Da du das Dialogfenster nach drücken auf Export mit der linken Maustaste nicht bekommst sollte es eigentlich noch nicht mit der Art des Smartphones zusammenhängen.


Gruß

Hans

PS.: und auch Verbindung über WALAN funktioniert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itnant



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 08.12.2021, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung.

Ja, es kommt kein Dialogfenster. WLAN funktioniert, es funktioniert auch mit dem alten virtuellen pc/windows 10; ob es an windows 11 liegt; kannst mir nicht vorstellen.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hkrudolph



Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 08.12.2021, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab hier den ape@map desktop 4.1.4 in Windows11Pro/Parallels17.1.1 auf einem neuen M1 Macbook laufen. Der Exportdialog für ganze Karten funktioniert wie erwartet.

Gruß hkrudolph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 21.07.2022, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte heut wieder einmal einen Teil der Kompass Komplett Karte auf mein Handy laden. Es handelt sich um einen Bereich von 76*48Km 37%.
Anfangs klappte alles super, Erzeugung der karten aller Zoomstufen dann auch der Export aufs Handy, per Kabel.
Dann aber bei 99% steht es plötzlich! Die Daten bleiben konstant auf 1756,23 MB aber die Übertagungsgeschwindigkeit sinkt von ca. 15000kb/s auf bis jetzt schon unter 1500kb/s !? Woran liegt das?
Sieh auch Bild: https://www.dropbox.com/s/thcyue351p5rck7/apemap-01.JPG?dl=0
Danke für die Hilfe im Voraus.
LG Enrico1705

Nachtrag:
jetzt per Netzwerk versucht, hat sofort geklappt , nach nicht mal 3 min war die bereits erzeugte Karte am Handy! Very Happy
Anfang siehe: https://www.dropbox.com/s/skhk51gjbcmc7o0/apemap_per%20netzwerk.JPG?dl=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de