FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Position übertragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 08.02.2021, 20:08    Titel: Position übertragen Antworten mit Zitat

Hallo Apemap Nutzer,
hat jemand mit der aktuellen Version seine Position an ein anderes Handy mit apemap übertragen? Bei mir kam nichts an, vielleicht mach ich einen Fehler? Oder geht das momentan nicht? Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.02.2021, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teilchen

ich hab die Funktion soeben über SMS und über NMS (mit zusätzlicher installierter APP ApemapService) bei apemap Version 3.6.4 auf Android getestet, es funktioniert.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 09.02.2021, 20:16    Titel: Zusatzapp fehlte Antworten mit Zitat

Die Lösung war die Zusatzapp, die auf dem sendrnden Handy fehlte. Ist such nichz leicht zu finden. Dachte schon die braucht es nicht mehr seit die Zugriffsberechtigungen einzeln eingestellt werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 09.02.2021, 20:50    Titel: apemap nms services als app nicht auffindbar Antworten mit Zitat

Habe diese Zusatzapp apemap nms services nicht mehr gefunden. Scheint es im app store in Deutschland nicht zu geben. Auch im Handbuch wird nicht mehr darauf verwiesen. Wo gibt es die App und wäre eine Integration nicht einfacher? (Rechteverwaltung scheidet ja mittlerweile als Grund aus).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.02.2021, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Teilchen

hatte die Zusatzapp zunächst auch nicht installiert.

Bin aber dann bei antippen von Menu-->NMS auf "NMS-Installation" aufmerksam gemacht worden.

Es erscheint dann:
Diese Funktion benötigt das ApemapService mit SMS-Rechten um deine Nachricht versenden zu können, installieren? (wenn JA, muß ape@map anschließend neu gestartet werden)
Bei JA kommt im Browser ape@map NMS Service Download (INFO - die manuelle Installation benötigt eine Freigabe zur Installation)
„NMS service“ muß angetippt werden, dann kommt ein Fenster "Speicherort auswählen für Download von apemapService.apk" und dann installieren.

Wenn apemapService.apk installiert ist wird die Zeile "NMS-Installation" nicht mehr angezeigt.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de