FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompass Pro (Karten) mit Apemap nutzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 11:34    Titel: Kompass Pro (Karten) mit Apemap nutzen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wüsste gerne ob man die Kompasskarten von Kompass pro ([url]https://www.kompass.de/wanderkarte/[/url]) mit Apemap nutzen kann. Das heißt, wenn ich Kompass Pro Karten offline speichere, kann ich dann diese auch in Apemap integrieren? So wie von der DVD?
Das wäre interessant, da ja da Paket bei Apemap nicht ganz Slowenien & Italien abdeckt und es auch nichts derartiges gibt.
Danke für die Antwort im Voraus.
LG Enrico1705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Enrico1705

das Datei-Format der KOMPASS-Wanderkarten kann nicht bei apemap mit dessen lizenzspezifischen Verschlüsselung verwendet werden.

Aber:
wenn du einen Account für KOMPASS-Wanderkarten hast wirst du feststellen, daß die Bereiche der KOMPASS-Wanderkarte mit den Bereichen von apemap fast identisch sind. z.B. das süd-östlichste Eck mit der KOMPASS-Wanderkarte ist von Italien der Ort Bosco B 45,337245 L 11,163654 , wie bei apemap, die anderen Kartenteile sind OSM-Karten.

In Slowenien ist es nicht anders


Gruß

Hans

PS.: ich sehe gerade du hast die gleich Frage schon mal in einem Thread am 07.03.2018 gestellt. Die Firma KOMPASS hat da mittlerweile nichts getan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 29.12.2020, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
vielen Dank für die Antwort! D.h. also das bei Kompass auch nicht mehr auf der Kompasskarte ist als bei der Kompasskarte die ich eh bei apemap habe.
Dann kann ich mir also eine Kompass pro Account sparen, da ja auch ein navigieren mit de Kompass app, soweit ich etwas gefunden habe, nicht möglich ist.
LG Enrico1705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 29.12.2020, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Enrico1705

was meinst du mit "ein navigieren" nicht möglich?

(Du kannst dir die App einfach runterladen und mit der Basis-Karte ausprobieren).

Gruß

Hans

PS.: vielleicht ist es Wert ein Blick auf die Tabacco-Karten mit APP zu werfen.
Ich habe 2014 mal einen Vergleich gemacht.

http://www.msc-ffb.de/files/test/Vergleich_TABACCO_Percha_Juli20114.jpg

Habe gerade mal wieder geschaut was heute alles bei Tabacco realisiert ist, da gibt es einiges über die Grenze nach Slowenien. Welche Karten es gibt kann man aber meines Wissens nur mit de Tabacco App sehen.
Habe z.B. ein Stück Karte(kostenlos) bis Cerkno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de