FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Apemap auf Galaxy 20: Anwendungsverzeichnis reset

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinMandler



Anmeldedatum: 01.06.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 11:26    Titel: Apemap auf Galaxy 20: Anwendungsverzeichnis reset Antworten mit Zitat

Ich habe an meinem alten Handy (Samsung S4) alle Alpenvereinskarten auf eine exerne Speicherkarte auf das Handy geladen. Die Speicherkarte habe ich in das neue Handy übernommen.

In Apemap wird jetzt als Arbeitsverzeichnis angezeigt: File://storage/3264-3437/Android/data/wmdev.apps.navBrowser/files

Wenn ich lange auf den Dateinamen drücke, dann passiert nichts. https://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1312: Arbeitsverzeichnis ändern bietet keine "Reset" Option.

Wenn ich mit einem Dateimanager in das Verzeichnis SD-Karte>Android>data>wmdev.apps.navBrowser>files>navbr>maps schaue, dann sehe ich dort alle Alpenvereinskarten.

In Apemap kann ich die Karten zwar auswählen, aber der Inhalt der Karte wird nicht angezeigt. Andere Karten, zB Offline Kompasskarten, werden sehr wohl angezeigt.

Muss ich alle Karten neu installieren? Oder kann ich das Kartenverzeichnis neu einstellen? Oder die Karten mit dem Dateimanager an eine andere Stelle verschieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzie



Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin,

>Wenn ich lange auf den Dateinamen drücke, dann passiert nichts. https://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1312: Arbeitsverzeichnis ändern bietet keine "Reset" Option.

Wenn Du statt RESET die drei Punkte (Optionen) drückst kommt auf einem Smartphone mit SD-Karte die gewünschte Auswahl "Karten Verzeichnis wählen"
- SD Karte (xxx GB)
- Interner Speicher (xx GB)

Die aktuelle Einstellung wird in Grün angezeigt.

Dort kannst du die externe SD Karte auswählen. Dann werden die Daten vom internen Speicher auf die SD Karte verschoben.


Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de