FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Apemap Desktop: Probleme der Anzeige mit 4k-Monitor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peer1470



Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 26.10.2020, 10:29    Titel: Apemap Desktop: Probleme der Anzeige mit 4k-Monitor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mit meinem neuen UHD-Monitor (Auflösung 4k, 3840x2160) Probleme beim Apemap Desktop-Programm:
Teilweise werden in Fenstern die Auswahlen nicht mehr angezeigt.

So kann ich keinen Track mehr vom Handy (per USB-Kabel) übertragen, da ich die Auswahl Telefon/SDcard nicht sehen/auswählen kann.

Dies erfolgt in Menü-> Tracks-> Zwischen Handy und PC übertragen.

Normal wäre hier die Abfrage des Pfads auf dem Gerät (Telefon) oder der ext. SD-Karte.

Auch sind einige andere Fenster fix in der Größe und werden nun in 4k verkürzt dargestellt.
Auch der Kartenausschnitt ist in UHD subjektiv 'weniger gezoomt' als in HD; sprich: bei der kleinsten Zoom-Stufe erscheint HD 'größer' als UHD.

Für eine Abhilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich alle Track-Aufzeichnungen am PC nachbearbeite und so auf diese Übertragungsoption angewiesen bin.

Vielen Dank im Voraus und Gruß
peer1470
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 26.10.2020, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @peer1470

ok zu den Darstellungsfehlern, habe das Problem an die "apemap-Desktop"- Entwicklung weitergeleitet.

Den Track vom Smartphone kannst du aber auch direkt mit dem Windows-Explorer holen.

- unter Laufwerk dein Smartphone auswählen.
- dann interner Speicher oder SD-Karte auswählen
- dann Android/data/wmdev.apps.navBrowser/files/navbr/tracks

Hier stehen dann deine Track-Dateien mit Endung .trk oder .gpx


Gruß

Hans


Zuletzt bearbeitet von hans.maurer am 26.10.2020, 17:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peer1470



Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 26.10.2020, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hans.maurer,

Danke für den Tip und die schnelle Bearbeitung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 01.12.2020, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @peer1470

der für den apemap-Desktop zuständige Entwickler hat mir geantwortet:
Es selbst hat eine 4k-Bildschirm an dem alles soweit richtig angezeigt wird.

Er empfiehlt dir ihn direkt mit dem 4k-Problem per Email zu kontaktieren.

Bitte schreibe ein EMail an support@apemap.com

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peer1470



Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 01.12.2020, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

vielen Dank. Mail habe ich verschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de