FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kostenlose Österreichkarte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernd71



Anmeldedatum: 03.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt funktioniert es, habe die SMS Einstellung neu konfiguriert.

lg
bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zede



Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 12:34    Titel: Österreich Map auf zweites Handy Installieren Antworten mit Zitat

Hallo, nach einigen Fehlsschlägen hab ich nun die Österreich Karte auf meinem Handy. Vielen Dank, Super Sache. Very Happy
Nun zu meiner ersten Frage:
Kann ich die nun auch auf dem Handy von meiner Frau und meiner Tochter installieren, oder muß sich jeder von den beiden extra anmelden, geht das überhaupt mit der gleichen E-Mail Adresse ?:
Meine zweite Frage:
Hab gestern einem Freund geholfen, leider kamen wir nur bis zur nötigen Bloetooth Verbindung, die wir nicht hatten. Also das nächste mal nehme ich meinen Bluetooth Stick mit, nur was dann, müssen wir wieder neu Installieren damit das Programm läuft Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter und Michael,
jetzt habe ich auch eine Frage zur Freischaltung.
Ich hatte gleich nach Erscheinen die Österreich-Karte für mein Handy (N95) freigeschaltet. Das hatte auch alles geklappt.

Jetzt versuchte ich nach mehreren Wochen, diese Karte erneut zu laden. Dies wurde zunächst verweigert, weil kein Freischaltcode vorliegen würde. Okay, nach der Anforderungs-SMS klappt es jetzt wieder.

Ich frage mich nur, wieso das passiert ist. Vielleicht ist der Grund der, dass ich vor ca. 2 Wochen ein Betriebssystem-Update für mein N95 durchgeführt hatte (Nokia stellt dies von Zeit zu Zeit zur Verfügung).
Muss man nach jedem Update die Karte erneut freischalten? Was ist, wenn der "Vorrat" nicht mehr reicht?

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Werner,

du kannst die Lizenz so oft beantragen, wie du willst, sofern es sich um das gleiche Handy handelt.

Jeder angemeldete Benutzer erhält für die ÖKarte eine Lizenz. (Egal wie oft die Karte heruntergeladen wird).
Wenn die Lizenz zum ersten Mal von einem Handy konsumiert wird, dann ist die Lizenz an dieses Handy gebunden, kann aber beliebig oft von diesem Handy geholt werden.

Wenn man in den Eigenschaften "Lizenzen Freigeben" wählt werden alle Lizenzen die an das Handy gebunden sind freigegeben. Dann kann man die Lizenz auch von einem anderen Handy holen und sie ist dann an dieses gebunden.

ad. Lizenz/Firmware Update:
Die Lizenz wird im internen Applikations Speicher des Telefons gespeichert, dieser kann durchaus bei einem Firmware Update gelöscht werden.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
Danke für die Info. Da bin ich ja beruhigt.

Viele Grüße
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de