Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 30.03.2018, 13:47 Titel: |
|
|
Hallo @ek12345
wie mir die apemap-Entwicklung gerade mitteilt steht die Implementierung des Drucksensors für den Barometrischen Höhenmesser für Smartphones und Tablets mit iOS immer noch auf der ToDo-Liste.
Bitte noch etwas Geduld.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
hkrudolph
|
Verfasst am: 19.06.2021, 08:45 Titel: |
|
|
Hallo @hans.maurer
Ist denn damit zu rechnen, daß die "Luftdruck"-Höhenmessung noch in die iOS-Version von Ape@map integriert wird? Würde hier (iPhone 12 mini, iOS 14.6, ape@map Pro 3.8.4) freudig begrüsst werden.
Gruß hkrudolph |
|
Nach oben |
|
|
luetzelberger
|
Verfasst am: 06.07.2021, 18:46 Titel: |
|
|
Hallo in die Runde ...
mein neues Handy hat auch einen Luftdruck-Sensor verbaut, das ist wirklich eine super Sache! (das kannte ich noch von einem älteren Garmin-Navi). Schön das ape@map da vor einiger Zeit mitgezogen hat und in den Einstellungen die Höhenmessung via Luftdruck anbietet. Einige Dinge muß man natürlich auch hierbei beachten - ohne vernünftige Kalibrierung arbeitet der Baro-Höhenmesser nicht genau.
Dazu hätte ich eine Frage:
Im Gegensatz zu einigen anderen Apps bzw. Tools kalibriert ape@map anscheinend automatisch? Wenn man die Baro-Testinfo (Tip auf die Statuszeile) aufruft, ist .. unregelmäßig .. von einem "Offset" die Rede, mit entsprechender Meter-Korrektur. Ich gehe mal davon aus, das es sich um die automatische Kalibrierung handelt. Vielleicht weiß der @Hans etwas genaueres?
HG aus Hessen, Torsten |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 07.07.2021, 08:23 Titel: |
|
|
Hallo @luetzelberger
das hast du schon richtig erkannt, daß ape@map beim "Einschalten" 1x eine automatische Kalibrierung der Höhenwerte macht. Dazu werden die interpolierten Höhenwerte aus den HGT1-Dateien (Höhenmodell) verwendet. Diese Werte werden auch verwendet, wenn du die Einstellung „Höhe aus Höhenmodell“ gewählt hast.
Guß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|