FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompass versus Amap(BEV)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franzflug



Anmeldedatum: 13.06.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 14:42    Titel: Kompass versus Amap(BEV) Antworten mit Zitat

Vorerst muss ich hier mal ein großes Lob an die Apemap-Leute aussprechen, verwende es seit Jahren und empfehle es auch immer wieder weiter.
Hab mir jetzt ein neues S5active gekauft, neue apemap-pro sowie
Kompass-Austria Lizenzen gekauft und losgelegt.
Da mein s5 über 12GB internen Speicher verfügt hab ich gleich die gesamte Kompass-Österreich heruntergeladen, bin aber nicht sonderlich glücklich damit. Die Darstellung bei starker Vergrößerung gefällt zear besser als bei der BEV, doch die unteren 5-6 Zoomstufen sind zum vergessen, man erkennt darauf fast nichts und kann sich nicht orientieren(keine Landesgrenzen etc.) Ausserdem fehlen in bestimmten Zoomstufen einzelne Bereiche (Kacheln). Werde mir jetzt wohl doch noch die Lizenz für die BEV kaufen...
siehe auch: https://picasaweb.google.com/heckenf7/Karten?authuser=0&feat=directlink
[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franz,

das mit den fehlenden Kacheln kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn es allerdings Kacheln sind, welche das Ausland (z.B. Schweiz) betreffen, ist das völlig normal.

Dass die Karten für die größere Übersicht bei Kompass alles andere als optimal sind, da gebe ich Dir recht. Allerdings stört mich das kaum, da ich diese ziemlich selten brauche.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasi040552



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, BEV ist nicht mehr sehr aktuell... Lg Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 22:24    Titel: BEV Antworten mit Zitat

Aktuell ist die offizielle BEV Amap mobile - die schlägt alles bei weitem - in der Schärfe der Darstellung und in der Aktualität zumindest auf den Iphones egal ob 4, 5, oder 6 oder ipads aller Art.

Nachteil: Kosten von ca 80€ und 3,6GB Daten am Iphone
Vorteil: stromsparende App ohne nerviges Getute - reduziert auf das was man im Gelände braucht - und Datenkompatibel im Im und Export ohne Ende

Hab alles probiert - von Garmin bis Apemap - es gibt für Ö derzeit nix besseres!

Die Alternative: apemap mit Austrian Map - Lizenz Karte - nur wie die offline im Apemap gehen soll habe ich bis jetzt nicht verstanden deswegen Amap mobile - da war alles klar und völlig einfach.

Ich hab ein Apemap in der maximalen Ausbaustufe Inch Tourenservice etc - die extra 80 Piepen für die Amap mobile waren´s mir trotzdem wert!

Zudem gekauft via AppStore - kann sie auf allen Geräten die mit dem Apple Konto verknüpft sind samt App offline einfachst installiert werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de