FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Wanderkarten für Schweden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abeeres



Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 10:37    Titel: Wanderkarten für Schweden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wo finde ich Wanderkarten für Schweden die unter Apemap laufen?
Ich habe zwar in OpenStreetMap den Kungsleden gefunden (ich bin absolut baff - die Strecke von Abisko bis nach Nikkaluokta).
Aber vielleicht will ich ja mal einen anderen Weg laufen, z.B. im Muddus Nationalpark.

Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikyra



Anmeldedatum: 03.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 19:24    Titel: Karte Schweden Antworten mit Zitat

Question Kennt denn niemand was Brauchbares Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
borki



Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Karte von Enrio sehr gut. Die kann man über den Mobile Atlas Creator generieren (Trekbuddy format). http://map.eniro.com/
Gruß Borki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balloni55



Anmeldedatum: 20.06.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
@ Borki
kannst Du das mit dem Treckbuddyformat bitte genauer erklären? Tared/untared? Layer Settings, Tileformat?
Danke
Gruss balloni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
borki



Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo balloni,

die Layer settings laß ich so wie sie vorgegeben sind also tile format png.
Atlas settings Trekbuddy untared.
Zommlevel habe ich bis 12,14,16 eingestellt.
In der Karte vom Mobac ,ganz oben, kannst Du ja sehen welchen Zoomlevel Du gerade hast und kannst entscheiden wieviel Details du sehen möchtest.Es kommt auch auf die Große des Gebietes an.Da kommen schnell sehr viele Tiles zusammen.
Hier noch einmal ein Zitat von "Michael", das mir weitergeholfen hat: ( ich hoffe ich darf das..)
"Atlas Creator Karten kannst du mit apemap auch verwenden.
Als Zielformat einfach Trekbuddy Atlas Untared verwenden, dieses Format kann der apemap Desktop öffnen (Danach im Kartenbaum: rechts klick => karten hinzufügen => und die "cr.tba" Datei des Trekbuddy Altas auswählen)"
Gruss
Borki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balloni55



Anmeldedatum: 20.06.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo borki,
besten Dank für Deine Antwort!
klappt hervorragend Very Happy
Hast Du Erfahrung bzgl. der Tilegröße, welche verwendest Du?
Gruss balloni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
borki



Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi balloni,
die Tilegröße sollte nicht kleiner sein als die Bildschirmauflösung deines Handys. Handys haben ja oft nur einen kleinen Arbeitsspeicher und wenn mehrere Tiles aufeinmal geladen werden müssen ist das gute Stück vielleicht überfordert. Wenn Du die Tilesgröße veränderst braucht das Programm (Mobac) aber etwas länger weil es alles neu berechnen muß.
Ich habe sie wie vorgegeben gelassen, mein Handy macht keine Zicken.
Vielleicht erstmal eine ganz kleine Karte erstellen und sehen was passiert.
Gruß
borki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikyra



Anmeldedatum: 03.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="borki"]Ich finde die Karte von Enrio sehr gut. Die kann man über den Mobile Atlas Creator generieren (Trekbuddy format). http://map.eniro.com/
Gruß Borki[/quote]

Ich hol den Tread mal wieder vor - Wie bekomme ich im Atlqs Creator die Karten von eniro oder andere Karten, evt. auch Satellitenkarten rein. Ich suche was Brauchbares von nördl. Kungsleden.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de