oberlausitzer
|
Verfasst am: 09.11.2012, 21:53 Titel: Startpunkt eines Tracks neu setzten |
|
|
Ein Wunsch für eine der nächsten Versionen:
Oftmals beginne ich eine Wanderung nicht an dem im Track vorgegebenen Startpunkt. Gründe können die Anfahrt oder auch ein von mir beabsichtigte anderer Reihenfolge der Sehenswürdigkeiten der Tour usw. sein.
Wunderschön wäre es, wenn ich über einen Button den Startpunkt neu setzen könnte. Dazu muss ich mich natürlich auf dem Track befinden. Somit würden die für mich hilfreichen Track-Informationen auch in dieser Situation stimmen. Zur Zeit muss ich mir den veränderten Startpunkt merken und kann immer nur Abschätzungen über Verlauf und Distanz anstellen. Möchte ich die Tour in umgekehrter Richtung durchführen, wird das noch interessanter. Also noch ein Wunsch. Ein Button für die Richtungsumkehr wäre super. Ich arbeite mit gpx-Dateien. Wenn durch diese Änderungen (Startpunk und Richtung) meine Originaldatei umgeschrieben werden sollte, würde das nicht stören. Bei einer erneuten Tour kann ich ja die Punkte neu setzen.
ApeMap finde ich klasse. Ich kann offline mit Karten arbeiten und navigieren. Es wird immer am Programm gearbeitet. Fast zwei Jahre bin ich ein zufriedener Nutzer.
Danke an das Team |
|