oe5psl
|
Verfasst am: 18.08.2012, 17:12 Titel: aus ape@map in's "Standort & Sicherheit"-Menü |
|
|
Geschätztes ape@map-Team!
Ab und zu entdecke ich nach ein paar Schritten meiner Wandertour, dass ich zwar ape@map gestartet habe, den Satellitenempfang jedoch noch nicht aktiviert habe.
Aus der ape@map-Ebene heraus kann ich Satelliten aber nur trennen, bzw. verbinden, wenn bereits vorher im Einstellungsmenü "Standort & Sicherheit" der Satellitenempfang aktiviert wurde.
In meinem Fall muß ich ape@map herunter fahren, über Einstellungen "Standort & Sicherheit" öffnen und darin "GPS-Satelliten" aktiv schalten, um anschließend wieder ape@map hoch zu fahren.
Und das alles während einer Nordic Walking-Tour mit Stöcken in den Händen auf einem klitzekleinen empfindlichen Touch-Screen.
In der Freeware-App " GPS Test " gibt es einen Button namens GPS Status, mit dem man beim Daraufdrücken in das "Standort & Sicherheit" - Menü springt, dort die Satelliten aktiviert und anschließend über die Return-Taste wieder zurück ins Programm "GPS Test" springt.
Jetzt habt Ihr ein so tolles ape@map entwickelt (und das meine ich ehrlich), da kann es für Euch Spezialisten sicher nicht so unmöglich sein, eine ähnliche Funktion im ape@map zu integrieren.
Liebe Grüße
oe5psl |
|