FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Offline-Verhalten von Offline-Karten und -Strecken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cyberzaurus



Anmeldedatum: 27.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 22:45    Titel: Offline-Verhalten von Offline-Karten und -Strecken Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Vor ein paar Tagen habe ich mir die Standardversion von apemap auf meinem Samsung Galaxy SII installiert. Probeweise habe ich mir den zu meiner Strecke passenden Kartenausschnitt (Open-Street-Map) auf mein Smartphone geladen.

Als ich dann unterwegs war und eingeschränkten Internetzugriff hatte, hatte ich das Phänomen, dass ich die Karten und die Strecke sehen konnte bis ich via GPS meine Position bestimmen ließ. In dem Moment verschwanden die Karte und die Strecke und die gefundene Position wurde sauber in der Mitte einer leeren Karte angezeigt. Nach ein paar Minuten (vielleicht hatte ich zwischenzeitlich Internetzugriff?) wurde auch wieder die Karte und die Strecke zusammen mit meinem Standort angezeigt.

Ich habe Sorge, dass ich demnächst im Urlaub ohne Daten-Roaming bei diesem Effekt ziemlich blöd da stehe. Mache ich etwas falsch? Würde dieser Effekt verschwinden, wenn ich die Vollversion installiert hätte?

cyberzaurus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de