Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut Leckel
|
Verfasst am: 29.06.2008, 18:14 Titel: Beenden des Programms ohne GPS-Verbindung |
|
|
Hallo,
hatte gestern ein Problem beim Beenden des Programms. Es ließ sich nicht mehr beenden. Ein Track war gestartet und
kein GPS Empfang und ich wollte beenden
der GPS - Empfänger war leer und ich wollte beenden.
Kann es sein das das Programm nochmals einen Trackpunkt schreiben möchte und auf ein Signal wartet.
Gruß Helmut
SE P990i |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 02.07.2008, 21:09 Titel: |
|
|
Hallo Helmut,
konnte leider das Phänomen bei unseren Symbian Phons nach ausgiebigen Tests nicht reproduzieren.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Joern_Weber
|
Verfasst am: 03.07.2008, 09:51 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
[quote="Walter"]
konnte leider das Phänomen bei unseren Symbian Phons nach ausgiebigen Tests nicht reproduzieren.
[/quote]
Den Bug hatte ich auch schon am SE 610i beobachtet. Leider konnte ich Ihn nicht reproduzieren, um euch einen sinnvollen Bugreport zu senden. Arbeitet Ihr mit Threads? Wenn ja könnte ein Dead-Lock zwischen dem Thread, welcher die Schnittstelle bedient und dem Menü sein.
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 03.07.2008, 11:09 Titel: |
|
|
Hallo Joern,
ja wir arbeiten mit Threads und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein Deadlock ist. Jedoch glaube ich, dass das ein Problem der Bluetooth Implementierung bei Sony Handys ist.
Ich habe dieses Phänomen selbst auf dem W800 hin und wieder gehabt.
Wenn man die GPS Verbindung über bluetooth lange laufen lässt und danach beenden möchte blockieren die System Aufrufe der Bluetooth API.
Daher habe ich momentan auch keine gute Lösung anzubieten. Da wie bei euch das Ganze nur zufällig auftritt und der DeadLock in der Bluetooth API passiert. ;-(
Wir planen für die nächsten Wochen die Anschaffung einiger neuer testhandys (unter anderen auch Sony E.) Vielleicht erhalten wir durch diese Tests neue Erkenntisse.
lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Joern_Weber
|
Verfasst am: 03.07.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
[quote="Michael"]
Ich habe dieses Phänomen selbst auf dem W800 hin und wieder gehabt.
Wenn man die GPS Verbindung über bluetooth lange laufen lässt und danach beenden möchte blockieren die System Aufrufe der Bluetooth API.
[/quote]
Das passt, bei mir trat der Fehler nach einen Wanderung von ca. 25 km auf.
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
|
|