FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Start 3D-map
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pehoe



Anmeldedatum: 18.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 12:37    Titel: Start 3D-map Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn ich bei meinem Samsung Galaxy S2 den 3D-Button nach der Zentrierung auf der 2D-net-Karte drücke, kippt diese in der Ansicht etwas ab, die 3D Ansicht startet aber nicht. Lade ich von Hand jetzt die 3D-Karte nach startet diese immer bei einer Toni-Lenz-Hütte in Östereich. Was mache ich falsch?
mfG Pehoe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pehoe,
wir haben seit gestern die neue Version 1.24 am PlayStore, neben der online OSM/OCM, Österreich und Deutschland Karten ind 3D sollte jetzt auch dein Fehler behoben sein!

LG Gerhard
Nach oben
iggy



Anmeldedatum: 23.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab grad ddie neue Version installiert.
Scheint aber nicht so recht zu funktionieren.
Wie zuvor: Die Ansicht kippt etwas, aber ich erhalte keine 3D-Map wie sie in der Doku abgebildet wird (Sony Ericsson Xperia)

Ich wählte zuerst meine AustriaMapFly-Karte und wollte dann unter Höhendaten->EU auch die 3D-Karte wählen.
Es erscheint die Meldung "3D-Karten bitte unter den 3D mit dem Hot-Menu öffnen"
Ich habe 3D ausgewählt.
Internetverbindung steht auch.
Hab das Handy seit ca. 10 Minuten so daliegen um zu sehen ob sich da noch was tut - aber offenbar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pehoe



Anmeldedatum: 18.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir das Gleiche, 3D funktioniert gar nicht mehr.
MfG Pehoe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kafu



Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funkts auch nicht.
Was mir aufgefallen ist: bei Lizenzen ist bei Map3D kein grüner Haken drin.
Samsung Ace mit aktueller Android Version.
Servus
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

es scheint sich bei Euch um ein Verbindungs-Problem zu handeln.
Die neue Version bietet ja jetzt die "echten" Online-Karten in 3D, d.h. aber auch, daß diese Online-Karten vorher heruntergeladen werden müssen.

1)
Handy mit Internet verbinden

2)
Eine der ONLINE-Karten wählen:
OSM/OCM/Deutschland/Österreich-Südtirol

3)
Die Karte sollte dann im 2D-Modus erscheinen und nach und nach (wenn noch nicht vorher) vom Internet geladen werden

4)
Rechts oben den 3D-Button drücken, es erscheint das gründe Raster, dann dauert es eine Weile bis die 3D Daten und 2D-Karten vom Internet geladen und preprozesst werden. Diese bleiben dann auf dem Handy, beim nächsten Mal ist das Material dann offline verfügbar.

5)
Bei schwächeren Handys dauert das Preprozessen der Daten etwas länger - ich bau grad einen Cache ein, der das erneute Laden extrem beschleunigen soll - bitte um etwas Geduld - wird in ca. 1-2 Wochen soweit sein

6)
Offline-Karten funktionieren *noch* nicht in 3D, ist technisch schon umgesetzt, wird aber wegen des Umbaues eines Paket-Interfaces noch etwas dauern...

7)
Im Karten-Menü erscheint die 3D-Map jetzt als "Höhendaten", wer das nicht drinnen hat - bitte "Optionen-Netz-Karten laden".

Die Höhendaten sind im Kartenmenü nur noch zur Verwaltung vorhanden, können nicht mehr direkt gewählt werden, da ja ape@map vorher wissen muß, welche der 2D-Online-Karten in 3D dargestellt werden müssen.

Hoff das hilft euch weiter bei euren Fragen - ich arbeite schon an einer neuen Doku. Bitte hier ruhig fragen im Forum, ich schau wenns geht täglich 2-3 mal rein...

LG Gerhard
Nach oben
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gibts eine neu Doku zur 3D-Map:

http://apemap.com/documentation/tutorial_3d/Tutorial.htm
Nach oben
kafu



Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe alles so gemacht, aber nach dem Druck auf den 3D Button passiert nichts mehr.
Zu 1. Ich sitze zu Hause und hänge am WLAN.
Zu 2. Mein Karten Menu schaut wie folgt aus:
Eine vor dem update installierte AV Karte
Höhendaten
Inseln Balearen
Open Maps
Österreich/Südtirol (ohne OSM davor)
Deutschland
Zu3. Karten erscheinen im 2D Modus
Zu4. Der 3D Button wird grün und die Karte neigt sich etwas und sonst passiert nichts.
Zu5. Was heißt länger?

Fragen: Ist ein bestimmter Maßstab einzustellen?
Muss GPS aktiv sein.
Was hat es mit der Lizenz für Map3D auf sich?
Servus
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bitte die 3D mit OSM/OCM, Österreich oder Deutschland Karte öffenen.
Die 3D geht zurzeit nur mit diesen Karten, die offline Karten wie AV Karten kommen dann später.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kafu



Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir schon klar, nur mit diesen Karten funktioniert es auch nicht.
Hab ich überhaupt die richtigen Karten? Vor dem update waren das die Karten net. Deutschland und net. Österreich. Jetzt hab ich wie gesagt Deutschland und Österreich/Südtirol drauf.
Wo liegt der Hund begraben?
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wichtig ist das die Perspektivische Ansicht auf Aus in den Einstellungen>>Karten ist. Oder siehst du das grüne Gitter der 3D Karte?

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kafu



Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, jetzt funkts.
Es lag am "aus" erscheint mir zwar unlogisch, aber hauptsächlich es funkt.
Das sollte aber in die Anweisungen rein.
Servus
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kafu



Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es funktioniert, aber es scheint eine Art Demo zu sein.
Wie komme ich nun zu einer 3D Lizenz? Muss man denn Euch alles erst aus der Nase ziehen, macht keinen guten Eindruck!
Servus
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi kafu,

sorry daß du diese Probleme hattest - wir werden deinen Hinweis wegen der perspektivischen Ansicht gleich in die Doku einbauen!
Weiters gibs es die 3D-Lizenz im Webshop (Produkte) auf unserer Seite zu erwerben - es sind noch die alten Screenshots drauf, werd ich gleich ändern.

http://apemap.com/shop3/product_info.php?products_id=10

Schöne Grüße,
Gerhard
Nach oben
kafu



Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, aber auch der ist wieder nicht eindeutig. Es geht doch um eine Lizenz, die Karten gibt es doch schon, wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe.
Ist aber egal, für mich ist das Thema durch. Ich bin nämlich der Meinung wenn ich für eine Vollversion bezahle, dass dann auch alle Funktionen verfügbar sind. Mir geht es nicht um die paar Euro, aber ich lass mich nicht gern auf den Arm nehmen.
Servus
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de