FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Openstreetmap

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
electroluchs



Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 07:41    Titel: Openstreetmap Antworten mit Zitat

Wäre super, wenn Apemap Karten von OSM downloaden und anzeigen könnte.
Zusätzlich oder alternativ wärs auch toll, wenn Waypoints (GPX-Format?)auf sehr einfache Art mit einer Audio-Kommentarfunktion angelegt werden könnten. Knopfdrücken und einen Kommentar aufsprechen - mit voreingestelleter Aufnahmelänge oder mit Stopfunktion durch nochmaliges Drücken. Nicht nur für OSM sehr praktisch... Very Happy

Viele Grüsse, Detlef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joern_Weber



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 17:10    Titel: Re: Openstreetmap Antworten mit Zitat

Hallo detlef,

[quote="electroluchs"]Wäre super, wenn Apemap Karten von OSM downloaden und anzeigen könnte.
[/quote]

Apemap kann doch jetzt schon OSM-Karten verwenden oder missverstehe ich dich jetzt?

Gruss Joern Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
electroluchs



Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joern,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Nein, du hast mich nicht missverstanden - ich seh's grad im changelog, benutze noch die Version davor. Embarassed sorry!
Wenns jetzt mit den Sprchkommentaren genauso schnell ginge...
Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Detlef,

ich habe das mit den Audio zu waypoints mal in die Feature Request Liste aufgenommen.


lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
electroluchs



Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich, hoffe es läßt sich relativ leicht umsetzen.
Anmerkung von mir noch dazu:
Vielleicht ist es am besten, den Vorgang zweigeteilt zu gestalten. Beim ersten Knopfdruck -Aufnahme des aktuellen Waypoints, beim nächsten drücken -Sprachaufnahme.
So hat man in Ruhe Zeit, sich auf den Text zu konzentrieren.

Viele Grüsse, Detlef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Protoxenus



Anmeldedatum: 02.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 11:26    Titel: Osmarender vs. Mapnik Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin aktiver "mapper" bei openstreetmap und würde es begrüßen, wenn man bei den Karten zwischen den beiden von verschiedenen Renderern Osmarender und Mapnik erstellten wählen könnte.
Wenn ich das richtig beobachten konnte, werden im Moment die von Mapnik gerenderten Karten benutzt, die aber nicht immer ganz aktuell sind(bis zu einer Woche Verzug). Wenn ich mit Auto oder Fahrrad unterwegs bin, um neue Elemente zu erstellen, kann man mit ape@map und openstreetmap-Karten wunderbar sehen, welche Sachen noch nicht eingepflegt worden sind.

Noch besser wäre es allerdings, wenn man Vektorkarten nutzen könnte, dannwürde das Ganze wohl viel schneller laufen und der Datenumfang wäre nicht so groß.

MfG Protoxenus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gvogt



Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 18:39    Titel: Re: Osmarender vs. Mapnik Antworten mit Zitat

Hi,

OSM export ist wirklich super.
Was ich mir noch wünschen würde ist ein Knopf, der OSM mit den Koordinaten und Größe aufruft, um kontrollieren zu können ob die dann erzeugte Karte auch all das enthält, was man eigentlich haben will.

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfelix



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

den antrag unterstütze ich. ein aufpopendes browserfenster mit einer kleinen darstellung würde reichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfelix



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Protoxenus

vectordaten werden evtl verwendet:
http://apemap.com/forum/viewtopic.php?t=493

eine noch breiter auswahl an osm-renderer wäre klasse. michael hat aber schon irgendwo beschrieben, wie man das manuel einstellen kann (textdatei mit serverurl irgendwo im apemapverzeichnis ablegen). finde aber gerade den beitrag nicht. wer ihn findet, kann den link dazu ja hier posten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfelix



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

http://apemap.com/forum/viewtopic.php?t=400&highlight=openstreetmap&sid=58de94dd6453008b5f2cc9113eda66cc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de