FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Stromverbrauch bei Nutzung Apemap mit 3D

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
webabo



Anmeldedatum: 26.03.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 09:29    Titel: Stromverbrauch bei Nutzung Apemap mit 3D Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor wenigen Tagen mein Apemap über den Android Market auf die 3 D Version umgestellt. Seit dieser Zeit ist mein Stromverbrauch in meinem Samsung Galaxy S+ enorm angestiegen. Wenn ich vorher mit vollem Akku beinahe 2 Tage das Gerät nutzen konnte, reicht es nun nur noch für ca. 12-14 Stunden.

In der Anzeige für die wichtigsten Stromverbraucher wird Apemap mit einem Wert von > 90% angezeigt, obwohl Apemap nicht aktiv als Progamm eingeschaltet wird. D. h., dass im Hintergrund wohl enorm viel Strom für Apemap benötigt wird. GPS habe ich in der Regel nicht aktiv.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Stronverbrauch zu minimieren?

Vielen Dank für eine entsprechende Info.

Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner,
vielen Dank für die Info!

Normalerweise geht unsere App im Hintergrundmodus auf Schlafstellung, aber vielleicht hat sich doch ein Fehler eingeschlichen.
Generell "frisst" der 3D-Modus viel Strom, aber das liegt natürlich an dem Verbrauch des Grafikprozessors. Wenn möglich bei langen Wanderungen den 3D-Modus nicht aktivieren.

Wir schaun uns das aber umgehend an, ob wir im Hintergrundmodus was übersehen haben...

Schöne Grüße,
Gerhard
Nach oben
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

News zu 1.24:

Walter hat einen Sicherheitsmodus für 3D eingebaut - wenn die 3D-Karte 10 Minuten im Hintergrund läuft, wird sie automatisch abgeschaltet, um erhöhten Stromverbrauch zu vermeiden!
Nach oben
webabo



Anmeldedatum: 26.03.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung!

Dann werde ich mal wieder apemap aufspielen und den Stromverbrauch kontrollieren. Trifft sich gut, demnächst geht´s dann wieder in das schönste Bundesland Österreichs! Smile

Gruß nach Hallein!

Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de