FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

3D Karte - Wanderkarten 2012
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xmodsbastler



Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 09:32    Titel: 3D Karte - Wanderkarten 2012 Antworten mit Zitat

Wo wird der Unterschied zwischen der bereits vorhandenen 3D Kartenfunktion und den 2012 erhältlichen Wanderkarten in 3D sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo xmodsbastler,

ja ganz einfach - es kommen die karten, die derzeit nur im 2D-Modus sichtbar sind in den 3D Modus rein. wird vielleicht nicht immer mit allen karten funktionieren - hängt vom format ab - aber sicher mit vielen.

LG Gerhard
Nach oben
xmodsbastler



Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - dann wars scheinbar Zufall dass ich mir immer Kartenabschnitte rausgesucht hab wo die 3D Ansicht bereits funktioniert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

nein kein Zufall - innerhalb des für die 3D-Map angegebenen LatLon Bereichs (Mitteleuropa) gibts *immer* die 3D-Ansicht, nur derzeit halt 'nur' mit prozeduralen Texturen. Wir wollen aber dann die Karten, die in 2D sichtbar sind, direkt ins 3D integrieren...
Nach oben
Knapster



Anmeldedatum: 15.03.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wann wird man denn die normalen 2D Karten, die man hat im 3d Modus verwenden können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2012, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Knapster,

so wie's aussieht releasen wir das nächste Woche - vorerst die Online Karten (net.Deutschland, net.Österreich, OSM+OCM).

LG Gerhard
Nach oben
Knapster



Anmeldedatum: 15.03.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja sehr gut an!
Wird es den in Zukunft auch möglich sein beliebige Karten, die manuell hinzugefügt wurden im 3D Modus zu betrachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja - wird es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Version 1.24 ist da, mit OSM/OCM, Österreich und Deutschland 3D-Karten!
Nach oben
Knapster



Anmeldedatum: 15.03.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 16:06    Titel: Überhöhung Antworten mit Zitat

Sehr schön, gefällt mir!
Was aber noch fehlt ist eine Einstellung um mit Überhöhung der Höhendaten zu arbeiten. In den Alpen ist es wie es ist schon ok, aber in Gegenden die nicht so ausgeprägt gebirgig sind nicht wirklich einsetztbar. Mein schöner Albrand ist noch sehr gut sichtbar aber die Erhebungungen drum herum sind in apemap kaum noch ausmachbar. Mit dem Fahrrad merkt man diese aber dennoch arg! Wink
Was mir persönlich noch lieber wäre, was aber wohl geschmackssache ist, dass die Steuerung im 3D Modus, wenn man mit Multitouch die Ansicht dreht, für mich irgendwie Gegenläufig wirkt. Man dreht quasi die Ansicht. Wäre es andersrum würde man die Karte drehen. Bei Google Earth z.B. ist es anders herum und meiner Meinung nach angenehmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geko



Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Knapster - hallo! - genau das ist mir heute in der Praxis auch aufgefallen! Man kann mit der verkehrten Richtung leben - aber ich hab' immer wieder zuerst in die falsche Richtung gedreht.

Aber jetzt ist die 3D-Ansicht wirklich ganz toll zu gebrauchen! Bin beeindruckt!!!

Wenn man die Höhe in flacheren Regionen möglichst niedrig einstellt, sind auch die geringeren Erhöhungen bei denen einem vielleicht trotzdem die Luft ausgeht plastischer dargestellt. Aber das demotiviert vielleicht manchmal auch ... Wink


Ich verwende auf meinem SGS+ Gigabread+ und die AM-Vollversion mit KOMPASS Österreich (CD)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knapster und Geko,

freut mich daß euch das neue 3D gefällt - es war auch technisch nicht gerade einfach, und ich bin jetzt mal froh daß wir wie es scheint mal übern Berg sind.

Zu euren Fragen:
- Die Ansichts-Rotation werd ich demnächst einstellbar machen, entweder von der Cam aus oder aber es wird die Karte gedreht.
- Überhöhung wäre ebenfalls kein Problem, werd einfach einen Scale-Faktor in Prozent einbauen.

Generell freut es mich, hier Anregungen und Wünsche bzw. Erfahrungen zu finden - ich bau dann ein was zeitlich und technisch möglich und für die Allgemeinheit am Nützlichsten ist.

Schöne Grüße,
Gerhard
Nach oben
surfersurfer



Anmeldedatum: 21.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Macher von ape@map,

erstmal ein dickes Lob fürs Programm, das seinesgleichen sucht und auch für den überirdischen schnellen support beim Problem mit der Lizenzeinspielung! Es freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der Sonntags morgens in der Früh schon vor dem PC hockt, so lang das Eheweib noch friedlich schlummert. Embarassed
Mein richtiger apemap Testlauf kommt erst in 3 Wochen in Südtirol, hier bei mir am Niederrhein sind Höhenunterschiede (20m) eher nicht darstellbar. Aber wenn ich mal am WE an die Mosel oder in die Eifel fahre wäre es schon toll (Wunsch) wenn man die Überhöhung einstellen könnte, denn 5x 250m rauf und runter schlauchen auch Rolling Eyes
Weitere Wünsch bzw. Anregungen folgen bestimmt nach meinem Urlaub...
Zur Info: auf meinem Note mit ICS 4.04 rennt selbst die 3D Darstellung, wenn 1x abgespeichert, flott ab. Wie gesagt jetzt noch eine Überhöhung und ich schmeiß mich weg vor Freude!

Weiter so!

viele Grüße vom Niederrhein, 23müM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Surfersurfer,
ich hab das mit der Überhöhung nicht vergessen!
Hoff es ist in den kommenden Wochen dann dabei.

LG Gerhard
Nach oben
BeewSeawCom



Anmeldedatum: 22.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff wird entfernt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de