FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S II

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleman



Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 11:56    Titel: Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S II Antworten mit Zitat

Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S II und Apemap?
- wie gut funktioniert das GPS System?
- wie lange hält der Akku?
- wer war mit dem Gerät schon in den Bergen bei großer Kälte unterwegs? (Schitouren)
Danke und schönen Gruß Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sgs2



Anmeldedatum: 12.10.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das SGS ist bei Sonnenschein kaum abzulesen. Bei Schnee wahrscheinlich untauglich von der Ablesbarkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Im Schnee hab ich noch keine Erfahrungen. Bei Sonne kann ich meins durchaus ablesen, wenn es natürlich auch stark spiegelt. So negativ wie mein Vorredner würde ich die Ablesbarkeit sicher nicht beurteilen.

Was die Genauigkeit des GPS-Systems und die Qualität der aufgezeichneten Tracks angeht, kann ich keinen Unterschied zu meinem Garmin Oregon 550t feststellen. Das SGS II schneidet da manchmal sogar besser ab. Ganz im Gegenteil übrigens zum SGS I, dessen GPS ja bekanntlich grottig ist.

Ein Problem ist natürlich (wie bei den meisten anderen Smartphones auch) die Leistung des Standardakkus. Bis zum Ende ausgereizt hab ichs noch nicht. Aber selbst wenn man nur selten aufs Display schaut und selbiges größtenteils unbeleuchtet lässt, werden wohl kaum mehr als vier oder fünf Stunden Laufzeit mit aktiviertem GPS und Trackaufzeichnung drin sein. Schätze ich mal. Das setzt natürlich auch voraus, dass man so gut wie nix anderes mit dem Smartphone macht. Und, dass man nach kurzem Blick aufs Display vor dem Wegstecken des Geräts wieder die Sperre des Displays aktiviert

Inzwischen gibts ja einen 2000er-Akku von Samsung mit passender Rückenschale im Bundle. Hab den auch. Aber allzu viel zusätzliche Laufzeit sollte man von dem auch nicht erwarten.


Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de