FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Erste Eindrücke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bgst



Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 16:29    Titel: Erste Eindrücke Antworten mit Zitat

Hallo

die 3D Darstellung ist an und für sich recht gut und auch sehr schnell,
für einige Funktionen allerdings viel zu schnell, Dämpfung wäre praktisch.

Die Darstellung von Gewässern in blau wäre auch nicht schlecht,
der Wörthersee als grüne Wiese irritiert.
Macht sicher viel Arbeit da das aus den Höhendaten nicht ableitbar ist
und extra definiert werden muß, schön wärs trotzdem.

Eine kurze Doku für´s Bedienen würde auch einiges Probieren ersparen.

Aber es ist ein sehr guter Anfang und ich bin sicher ihr arbeitet weiter an
dieser sehr schönen Karte.

Danke bgst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bgst,

danke für den Bericht, ich versuche natürlich, soviele Inputs wie möglich in späteren Versionen zu berücksichtigen!

Dämpfung:
bitte um Info, wo und wann Dämpfung genau wünschenswert wäre? Je detaillierter die Beschreibung, desto eher verstehe ich, was gemeint ist.

Gewässer:
Wir arbeiten derzeit intensiv dran, das original Kartenmaterial selber ins 3D zu bringen - technisch nicht ganz einfach, weil im 3D ja viel mehr an Karten sichtbar ist als im 2D - zusätzlich noch Projektions-Interpolation - aber es gibt einen Lösungsansatz, der gut aussieht. Vorerst halt leider "nur" die prozeduralen Texturen.

Doku:
Wollte ich schon seit Tagen schreiben - hoff ich komm morgen dazu...

Wir wollen auch eine bessere Fernsicht - aber technisch nicht einfach - es wird hoffentlich früher oder später eine zusätzliche Weitsicht-Zoomstufe geben...

Danke vorerst und wie gesagt bin ich um detaillierte Verbesserungsvorschläge immer dankbar!

LG Gerhard
Nach oben
Erich68



Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 11:46    Titel: Leider keine 3D-Funktion bei Version 2.3 Antworten mit Zitat

Die neue 3D Funktion beginnt zwar vielversprechend, allerdings wird die App während des Ladens der Karten mit einer Fehlermeldung beendet (Galaxy Tab 7" P1000). Kann ich auf Kompatibilität zu Android 2.3 hoffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Erich68,

wir hatten vorgestern einen neuen Release, leider hatte sich doch noch ein Bug eingeschlichen. Wenn du genau am 20.01. Abend oder am 21.01. bis 16.00 installiert hattest, dann bitte nochmals updaten bzw. de+installieren.
Wenn der Bug dann immer noch auftritt, schreib mir bitte email mit genauer Fehlermeldung gwal@apemap.com - wär eine große Hilfe!

LG Gerhard
Nach oben
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt scheints zu funktionieren Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de