Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut Leckel
|
Verfasst am: 30.05.2008, 11:53 Titel: Neues Release |
|
|
Hallo,
Macht Euch etwa das neue Release noch etwas Schwierigkeiten? Wann kann man denn damit rechnen?
Gruß Helmut |
|
Nach oben |
|
|
gfelix
|
Verfasst am: 30.05.2008, 12:01 Titel: |
|
|
bin auch schon ganz gespannt...
gruß geri |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 30.05.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
>>Macht Euch etwa das neue Release noch etwas Schwierigkeiten?
nein wir hatten in letzter Zeit so einige administrative Dinge zu erledigen, die nur sekundär mit apemap etwas zu tun hatten.
Und es sind mehr Funktionen eingebaut worden als geplant .
Die Version 0.94 steht bereits bei uns in den Startlöchern, es fehlt noch die Docu. und die Tests bzw. Testdaten. Wir werden das nächste Woche in Angriff nehmen.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 07.06.2008, 20:28 Titel: |
|
|
0.94 jetzt ist es da
Gleich erste Frage,
wie installiert man die Dateien/Datenbank zur Ortssuche?
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Helmut Leckel
|
Verfasst am: 07.06.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Hallo,
Habe gleich das neue Release auf mein P900 aufgespielt. Leider kann ich jetzt keinen Karteninhalt mehr sehen. Weder die Alten noch eine neu aufgespielte Karte geht mehr. Nur diese Raster sind noch da. Was mache ich falsch?
Viele Grüsse
Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Helmut Leckel
|
Verfasst am: 08.06.2008, 08:46 Titel: |
|
|
Hallo,
Leider komme ich ohne Euere Hilfe nicht mehr weiter. Habe verschiedene Kartenausschnitte probiert, bekomme nur die Raster der Karte zu sehen. Der Softwarestand ist auf dem Handy und auf dem PC 0.94. Grössenunterschiede zu den Karten die mit der Version 0.93 auf das Handy gebracht wurden kann ich nicht feststellen. Wie komprimiert man.
Bitte helft mir weiter.
Gruß Helmut
P990i |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 08.06.2008, 17:45 Titel: |
|
|
Hallo Helmut,
könntest Du uns bitte einen solchen kleinen Karteausschnitt (<5MB) via mail zukommen lassen.
Die Files findest Du in deinen navbr Verzeichnis am Handy unter maps (Kartenfiles map_x_x.npg + Metafile map.mf). Weiteres sende uns noch bitte die navbr.info und navlog.txt Datei.
[quote]Grössenunterschiede zu den Karten die mit der Version 0.93 auf das Handy gebracht wurden kann ich nicht feststellen. Wie komprimiert man.[/quote]
Komprimiert waren die Daten schon immer, das Packen der einzelnen Dateien bringt nur eine bessere Ausnutzung deiner Speicherkarte.
Die Karten werden nur im Block oder Paket Modus (einzustellen beim Kartenexport: Zielformat) kleiner. Bei älteren Symbian Versionen empfiehlt sich bei kleinen Karten (<30MB) der File-Modus aus Performance Gründen zu wählen. (Bei nicht Symbian Phons ist das anders (besser)).
lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 08.06.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
die Ortsdaten kannst Du Dir mittels des Länderkodes (Austria AT.zib) unter http://download.geonames.org/export/dump/ runterladen.
Entpacke einfach die Zipdatei und installiere das darin enthaltene Textfile z.B. AT.txt mittels des ape@map Desktops mit der Option „Ortsdaten importieren“.
PS. Leider sind die Geonames teilweise nicht so genau, es werden aber in nächster Zeit die org. Ortsnamen zu den Kompass Karten nachgereicht.
lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Helmut Leckel
|
Verfasst am: 08.06.2008, 18:52 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
habe dir gerade die Dateien auf support@apemap.com geschickt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Helmut |
|
Nach oben |
|
|
gfelix
|
Verfasst am: 09.06.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Hallo!
Großes Lob an die neuen Featers! da hat sich ja einiges bewgt seit der 0.93!
Ich hätte auch gleich wieder Verbesserungsvorschläge:
-Auswahl der gewünschten Openstreetdatenbank, zB Cycle Map
-evtl ein Tool zum eingrenzen des Bereichs wie etwa Googleak für Trackbuddy
-oder auch ein Onlietool wie dieses http://www.mapcacher.com/ welches eine Datei mit den nötigen Infos für Ape@mapDesktop erzeugt
Aber wie gesagt große Klasse jetzt. Werde morgen gleich einmal eine Testrunde drehen
Grüße
Geri |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
|
Verfasst am: 09.06.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Hallo Walter
[quote="Walter"]Hallo Hans,
die Ortsdaten kannst Du Dir mittels des Länderkodes (Austria AT.zib) unter http://download.geonames.org/export/dump/ runterladen.
Entpacke einfach die Zipdatei und installiere das darin enthaltene Textfile z.B. AT.txt mittels des ape@map Desktops mit der Option „Ortsdaten importieren“.
PS. Leider sind die Geonames teilweise nicht so genau, es werden aber in nächster Zeit die org. Ortsnamen zu den Kompass Karten nachgereicht.
lg,
Walter[/quote]
Vielen Dank für den Anleitung.
Funktioniert so ganz gut, nur Geonames mit Umlaufen werden nicht gefunden: Meldung "kein Treffer" z.B. Wörgl auf meinem Nokia E61.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 09.06.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
ja Umlaute werden nicht direkt unterstützt, du musst einfach bei Wörgl nach Worgl suchen.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
|
Verfasst am: 09.06.2008, 20:27 Titel: |
|
|
[quote="Walter"]Hallo Hans,
ja Umlaute werden nicht direkt unterstützt, du musst einfach bei Wörgl nach Worgl suchen.
Lg,
Walter[/quote]
ja so funkionierts, also nicht den Umlauten und auch keine 2 Buchstaben, sondern nur den ersten.
Vielen Dank
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|