FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zoomstufe 1:1 wird nicht mitgespielt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bergi



Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 13:32    Titel: Zoomstufe 1:1 wird nicht mitgespielt Antworten mit Zitat

Irgend etwas scheint hier faul, Anfangs dachte ich ich habe ein Problem mit der Apm auf dem Handy, aber irgendwie scheint es mit dem Überspielen nicht zu funktionieren.
Hier mal Status Q: Apemap Vers 106 Vollvers auf einem Sony W995

Die Europa Grundkarte wurde angezeigt, immer wenn ich dann eine Karte auf das Handy spiele und diese reinladen will, kommen diese blauen Linien, als ob keine Karte drauf ist.

Anfangs dachte ich noch hhhhhh?

Jetzt bin ich dahinter gestiegen. Da Apm immer mit der 1:1 beginnt hat er keine Karte gefunden. Wenn ich dann -2x, -4x usw. Einstelle hat er eine Karte.

Jetzt stellt sich für mich die Frage wo ist die 1:1 hingekommen? Habe es schon auf verschiedene Arten probiert. Über den Apm Desktop über das BEV Plugin aus der Fly und auch direkt aus der Kompasskarte. Die eins zu eins kommt einfach nicht mit. Kann auch nicht vergrößern +2x usw.

Dann erscheint immer diese Load image Error Meldung.

Habe leider nirgens wo eine Einstellung gefunden wo ich eine 1:1 mit oder eben nicht mitschicken kann.

Ist das ein Bug? Ach ja ich habe die Karten bis jetzt auch noch nicht rotieren lassen können. Egal welche Einstellung ich habe 2 Ebenen 4 Ebenen.

lg Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bergi



Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bin selbst draufgekommen. Die Standardeinstellung von Apemap war daran schuld. Es werden die 1:1 Karten mit zu geringer Qualität mitgeschickt. Qualität wie bei den anderen Zoomstufen auf 90% angehoben und siehe da es funktioniert.

Warum sich die Karte nicht mitdreht bleibt noch offen. Werde mich später damit beschäftigen, da ich ja auch noch ein richtiges GPS habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bergi,

kannst du mir vielleicht sagen, welche Qualität du vorher hattest?
Denn das von dir beschriebene Verhalten würde darauf hindeuten, dass der JPG Decoder der W995 nicht alle JPGs decodieren kann.

Lg
Michae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bergi



Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Standardeinstellung nach Installation. Weis nicht genau. 20-30%. Hab jetzt auf 90 gedreht, da ich mit meiner 8 GB Karte sowieso genug Platz habe und jetzt gehts.

Die Karte dreht im übrigen auch, aber sehr sehr langsam und das ist nicht wirklich gut für das Orientieren. Da ist es besser man lässt sie statisch. Das liegt glaube ich daran, dass das W995 keinen Kompass drinnen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bergi,


danke für die Info.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de