FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Radius Kreis bei Fadenkreuz: Wie Maßstabsleiste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oeieae



Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 20:33    Titel: Radius Kreis bei Fadenkreuz: Wie Maßstabsleiste Antworten mit Zitat

Hallo,

um den Schnittpunkt des Positionsfadenkreuzes ist ein Kreis gezeichnet, dessen Radius konstant ist, bei allen Zoomstufen.
Unten rechts ein Balken mit Maßstab, der je nach Zoomstufe unterschiedliche abgebildete Längen hat, aber auch in der Darstellung unterschiedlich lang sein kann. Daher die Anregung:

Macht den Kreis um das Fadenkreuz so, dass der Radius des Kreises immer der Länge des Balkens der Maßstabszeile entspricht (und daher der Strecke, die neben dem Maßstabsbalken angeschrieben ist). Um das zu verbessern, wäre - dort wo dies noch im Bereich des Displays liegen würde, weitere Kreise mit Vielfachen dieses Radius anzuzeigen.
So kann man auf der Karte leichter ablesen, wie weit es is zum Punkt X ist.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter52



Anmeldedatum: 26.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 09:32    Titel: Radius Kreis bei Fadenkreuz: Wie Maßstabsleiste Antworten mit Zitat

Hallo

Ich möchte diesen Vorschlag unterstützen, wäre sehr hilfreich um Entfernungen zu schätzen.
Gleichzeitig schlage ich vor den Maßstabsbalken - und damit den Kreis - für eine runde Zahl an km darzustellen, also 1000 m anstelle von 900m.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de