FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

GPS-Daten: Länge und Breite vertauscht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 21:53    Titel: GPS-Daten: Länge und Breite vertauscht Antworten mit Zitat

Beim Aufruf der GPS-Daten

Menu --> Home --> GPS --> Zeige GPS-Daten

ist mir dieser Tage aufgefallen, dass die Texte "Länge" und "Breite" vertauscht sind!

Beispiel: http://imageshack.us/a/img96/5072/wuqo.jpg

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 27.07.2013, 08:32    Titel: GPS-Daten: Länge und Breite vertauscht Antworten mit Zitat

Hallo Fritz.
gut, dass endlich einmal jemand genau geschaut hat, ansonsten passiert's, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht Confused
Es gäbe zwar auch in apemap die Möglichkeit, über Koordinateneingabe einen Punkt auf der map zu suchen, und spätestens in diesem Moment wäre man drauf gekommen, dass Länge und Breite vertauscht wurden, aber wer macht denn schon sowas.
Habe mir erlaubt, die nach dieser Angabe tatsächliche Position zu suchen, also da ist nichts mit 1903 m Höhe, da macht es eher gluckgluck, außer man befindet sich auf einem Schiff Very Happy
Vielleicht stürzen sich in absehbarer Zeit die Verantwortlichen auf die Behebung dieses Fehlers.
oe5psl
Nachtrag:
eine ähnliche Situation ist vor Jahren passiert, da hat die Luftfahrtkontrolle angerufen, das Signal des Funkfeuers unseres Flughafens hatte ausgesetzt.
Zu zweit sind wir zum Standort dieser Apparatur raus gefahren, beide des Morsealphabets mächtig, und trotzdem ist es keinem von uns aufgefallen, dass die neu eingesetzte Antriebsmaschine verkehrt herum lief.
Erst nach einem neuerlichen Anruf hörten wir bewusst das Signal ab, und waren froh, dass dies kein disziplinäres Nachspiel hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für den Hinweis, soeben im Source-Code ausgebessert.
Ja so Vertauschungen sieht man halt oft nicht...

LG Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de