FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Wieder-Öffnung der Kartensicht (Stromsparmodus)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bluetooth



Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 11:13    Titel: Wieder-Öffnung der Kartensicht (Stromsparmodus) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich nutze die Version 0.94 und möchte APE@MAP auf meinem Handy nicht mehr missen. Einfach super Smile

Aber auch Gutes lässt sich noch verbessern Wink => Was ich noch vermisse ist ein Hotkey oder einen direkt aufrufbaren Menüpunkt zur Wieder-Öffnung der Kartenansicht, wenn diese über die Menüzeile (im Track-Aufnahmemodus, zum Stromsparen) geschlossen wurde.

Im Moment geht das nur recht umständlich und zeitraubend. Zur Veranschaulichung mal exemplarisch die derzeit erforderliche Tastenfolge zur Wiederherstellung der Kartenansicht:
- Menü aktivieren (mit Taste B4)
- Menüpunkt Karten wählen (mit B1 o. B3)
- Auswahl bestätigen (mit B6)
- gewünschte Karte wählen (mit B3)
- Auswahl bestätigen (mit B6)
- Menüzeile aktivieren (mit B6)
- Symbol Fadenkreuz wählen (mit B5) - siehe Anmerkung 1
- Symbol Menüzeile ausblenden wählen (mit B2) - damit Untermenü Fadenkreuz geschlossen wird
- erneut Symbol Fadenkreuz wählen (mit B5)
- Auswahl bestätigen (mit B6) - endlich geschafft, Karte und Position sind wieder sichtbar Smile

Anmerkung 1:
Da die Kartenansicht ja über diesen Menüpunkt ausgeschaltet wurde, erscheint bei der Auswahl des Symbols Fadenkreuz erneut das Untermenü mit 'Zielpunkt setzen' und 'Schließe Karte', dabei steht der Cursor auf 'Schließe Karte'. War man jetzt etwas zu schnell und hat aus Versehen die Auswahltaste B6 gedrückt, ist die Karte wieder zu und die Tastendrückerei fängt von vorne an. Sad

Über einen Kommentar eines evtl. mitlesenden Programmierers würde ich mich sehr freuen!

Gruß aus Freiburg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

danke für die tolle Beschreibung Smile .

Und kann nur sagen das dein Vorschlag in ähnlicher Form bereits online ist. Wo der Punkt „schließe Karte“ ist, ist jetzt, wenn keine Karte offen ist der Punkt „Letzte Karte öffnen“.

Da wir für das Sony C702 ein paar Optimierungen machen mussten ging das leicht mit.

PS. Die Version 0.94.1 ist die aktuelle!

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bluetooth



Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

das nenne ich einen excellenten Support! Hut ab und großes DANKE Laughing

Hab' natürlich sofort die Version 0.94.1 aufgespielt und getestet. Klasse Lösung - allerdings ist Dir in der Hektik ein kleiner Rechtschreibfehler durchgerutscht => bei 'öffen' fehlt das n. Wink

Nochmals Danke und Respekt für die superschnelle Reaktion.

Gruß aus Freiburg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh.. wird korrigiert.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de