FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Korsika Karte wechselt automatisch zu Europa Karte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MicBec84



Anmeldedatum: 16.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 10:53    Titel: Korsika Karte wechselt automatisch zu Europa Karte Antworten mit Zitat

Ich habe die Suche bereits bemüht aber bin nicht fündig geworden.
Ich habe die Europa Karte von Open Street Map heruntergeladen und die Karte von Korsika.
Wenn ich nun im Menü die Karte "Korsika" auswähle wird sie mir auch angezeigt. Ich kann allerdings nicht so weit herauszoomen, dass ich die gesamte Insel sehen kann.
Desweiteren springt die Karte wieder auf die Europa Karte um sobald ich in den Randbereich der Korsika Karte ankomme. Das ist das eigentliche Problem welches mich beschäftigt.
Desweiteren werden mir so gut wie keine Details angezeigt. Es werden anscheinend zwar Wälder und große Wanderwege als Track angezeigt, jedoch sehe ich keinerlei Strassen oder Wege.
Würde mich über viele informative Antworten freuen,

LG

MicBec84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

>>Ich kann allerdings nicht so weit herauszoomen, dass ich die gesamte Insel sehen kann.
Du müsstest den Kartenausschnitt größer (48x48 oder 96x96) und am besten einen zentralen Such-Ort wählen.

>>Springt die Karte wieder auf die Europa Karte.
Das ist der automatisch Kartenwechsel wenn die Karte zu Ende ist (z.B. beim Scrollen).
Diese Option kann aber in der aktuellen Version 1.0.2 in den Eigenschaften >> Karten >> autom. Kartenwechsel deaktivieren , wenn nicht erwünscht.

>>So gut wie keine Details angezeigt
Die Qualität der OSM Karten ist in verscheiden Regionen sehr unterschiedlich, dass hängt von Daten und den Leuten die sie erstellen ab.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MicBec84



Anmeldedatum: 16.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze keine Vollversion, deswegen keine Suche von Orten möglich.
Kann ich die Größe in Maßstabauswahl bestimmen?
Ich hatte bisher die Info, dass Version 1.0 die aktuellste ist? Kannst Du mir einen entsprechenden Link zur Verfügung stellen?
Gibt es denn detaillierte, kostenlose Karten für Korsika?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi MicBec84,

die neueste Version 1.03, mit der neuen Einstellung ist erst seit heute am Server. (apemap Desktop => Handy Software installieren)

ad.Maßstabsauswahl:
Beim Generieren der OSM Karten kannst du die Maßstäbe einstellen.

ad. Frei Krsika Karten:
Ich kenne leider keine.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael

[quote="Michael"]Hi MicBec84,

die neueste Version 1.03, mit der neuen Einstellung ist erst seit heute am Server. (apemap Desktop => Handy Software installieren)

Lg
Michael[/quote]

irgendwie steht unter Download ganz unten 1.0.30 drauf ist aber nur 1.0.2 drin. (Jedenfalls die Ausgabe am Handy)

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

die letzte Stelle ist die Bugfix-Version und ist deshalb zwischen der PC und Handyanwendung nicht gleich.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kat



Anmeldedatum: 12.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 18:41    Titel: Korsika Karten Antworten mit Zitat

Gibt es mittlerweile detaillierte, kostenlose Karten für Korsika?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Apemap-Team,

ich führe mal die Frage von kat weiter.
Habt Ihr vor, eine Schnittstelle zu den digitalen IGN-Karten einzubauen? Beispielsweise zu denen, die Magicmaps anbietet?


Zuletzt bearbeitet von hushpuppy am 06.05.2012, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Winke, winke Razz
Hat jemand meine Frage gesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ravy888



Anmeldedatum: 21.09.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


>> Habt Ihr vor, eine Schnittstelle zu den digitalen IGN-Karten einzubauen?

Ja wollen wie auf jeden Fall, leider hat bei uns noch keiner Zeit für die Lizenzverhandlungen gefunden. Ist aber fix im Plan Smile


lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de