Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Roberino
Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 22 Wohnort: Fädd
|
Verfasst am: 04.07.2008, 20:24 Titel: Fehler beim Öffnen einer Karte |
|
|
Ich verwende ein N95. Darauf habe ich ApeMap 0.94. Wenn ich nun die Kompass Karte aufs Handy laden und diese danach öffnen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
0002 Öffnen der Karte
"AE3" fehlgeschlagen!
java.lang.Exception:0117
Karte wurde für ein anderes Telefon erzeugt.
Wenn ich aber von der Kompasskarte die Karte auf mein Handy lade, steht dort ein N95 drinnen.
Zielverzeichnis zum abspeichern ist C:\navbr\maps
Von dort kopiere ich dann die Dateien auf die microSD ins selbe Verzeichnis.
Wo liegt das Problem??
Merci
Rob |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 1156
|
Verfasst am: 04.07.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Hallo Rob,
dieser Fehler hat nichts mit dem Typ oder der Marke deines Phons zu tun,
jede exportierte Kompasskarte ist eindeutig signiert und genau für das Handy welches für den Export ausgewählt wurde markiert.
Wenn nun die exportierte Karte für ein weiteres Handy kopiert werden sollte,
dann kommt diese Fehlermeldung.
Falls dass bei dir nicht der Fall ist, lösche diese Karte und versuche einen neuen direkten Export via PC(KKarte) -> Handy.
Kommt der Fehler trotzdem, dann sende uns bitte die navbr.info und navlog.txt Datei.
lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Roberino
Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 22 Wohnort: Fädd
|
Verfasst am: 06.07.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
also, als erstes habe ich alle Karten im Verzeichnis \maps auf der microSD im Handy gelöscht. Dann habe ich folgende Schritte durchgeführt:
1. In der Kompasskarte einen Ausschnitt gewählt
2. Diesen Ausschnitt exportiert ([url=http://www.robsbiketouren.de/images/screen_01.jpg]Klick hier[/url])
3. Zielverzeichnis ist C:\navbr\maps
4. Den gesamten Ordner in C:\navbr\maps auf die microSD im Handy kopiert.
5. ApeMap gestartet und Karte geladen.
-> Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Hier die Logfiles:
[url=http://www.robsbiketouren.de/images/navbr.info]navbr.info[/url] & [url=http://www.robsbiketouren.de/images/navlog.txt]navlog.txt[/url]
Gruß
Robert |
|
Nach oben |
|
|
Roberino
Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 22 Wohnort: Fädd
|
Verfasst am: 07.07.2008, 06:45 Titel: |
|
|
@Walter
Ich glaube das Problem liegt bei mir. Ich prüfe das und gebe dir bis Mitte der Woche wieder eine Rückmeldung. Ich habe einen Verdacht.
Ciao
Rob |
|
Nach oben |
|
|
Roberino
Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 22 Wohnort: Fädd
|
Verfasst am: 07.07.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Habe das Problem nun mit Michael lösen können.
Die navbr.info Datei auf meinem PC hatte die Device ID von einem anderen Handy.
Nach einer Kopie der navbr.info vom N95 aus auf C:\navbr hat der Kartenexport wieder einwandfrei gefunzt.
Merci
Ciao
Rob |
|
Nach oben |
|
|
|