FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

samsung tab 7.7

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
falkontour



Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 21:46    Titel: samsung tab 7.7 Antworten mit Zitat

hallo
ich habe nun die karten, die auf den rechner gesammelt wurden auf den internen speicher des tab's kopiert

beim ladeversuch für die offlinekarten kommt die fehlermeldung für die datein apemap.mf "Eigenschaft "Version" nicht vorhanden"

sind die daten fehlerhaft?
oder bekommen die daten für das jeweilige endgerät eine definition auf den weg & di kann das tab nicht interpretieren?


problempunkt ist hier:
http://apemap.com/forum/viewtopic.php?t=2059&highlight=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geko



Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 09:15    Titel: Kartentransfer zwischen Geräten Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe herausgefunden, dass ein einfaches Kopieren von Karten zwischen Geräten nicht möglich ist. Sogar bei meinem Wechsel von einem Samsung Galaxy S auf ein Galaxy S+ musste ich die Karten mit Apemap Desktop neu für das SGS+ erstellen (was zwar Stunden dauert, aber normalerweise ja nur 1x notwendig ist).

Offenbar hat da jedes Endgerät (und noch einmal die verwendete Software) speziellen Anforderungen. Sonst wäre es auch unlogisch, dass zB bei meiner gekauften Kompass-Österreich-CD KEINE kopierbaren Karten zB fùr Android auf der CD sind.

Und ich konnte die Karte nicht einmal von meinem Gerät auf das genau gleiche Gerät meiner Frau kopieren und auch durch Tausch der externen SD-Karte auf der ich meine Kompass-Karte liegen habe, war die Karte am anderen Gerät nicht nutzbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
falkontour



Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

gruezie
ja - damit bestätigt sich mein gefühl & ich warte mal, ob es von den machern ein statement gibt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja leider müssen die Offline-Karten (aus rechtlichen Gründen) von uns auf das jeweilige Endgerät (Hardware-ID) VERSCHLÜSSELT werden, d.h. es geht auch nicht zum kopieren, wenn es das selbe Modell ist. Jedes einzelne Handy hat eine andere HW-ID.

Wir können da leider nichts ändern - die Kartenhersteller sind in Hinsicht auf Kopierschutz sehr heikel.

Weiters werden für verschiedene Handymodelle unterschiedliche Kartengrößen benötigt, das ist bedingt durch die Auflösung des jeweiligen Modells.

LG Gerhard
Nach oben
falkontour



Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

ok - das verstehe ich soweit

nun bleibt die kernfrage:
wie bekomme ich offlinekarten (open-cycle-map) auf das galaxy tab 7.7?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aio_le



Anmeldedatum: 04.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo falkontour,
hast Du Dein GT 7.7 gerootet? Es gibt da diesen Honeycomb bug, der Fremdprogrammen (ich meine hierbei apps) das SCHREIBEN auf die externe sd-card verbietet. Der ES-file Explorer kommt z.B. nicht auf die sd-card. Der Original-Samsung Explorer dagegen schon. Dort hilft nur ein rooten, um die Schreibrechte zu erlangen.
Normalerweise sollte aber noch gar keine app laufen, wenn die maps vom pc zum gt 7.7 übertragen werden.
In der install von apemap ist unter pkt.2 auch die Möglichkeit einer reinen sd-card im cardreader angegeben. Hier frage ich mich aber, wie die Hardware-ID des Gerätes für die Verschlüsselung gefunden werden soll.
Wäre schön, wenn sich der support dem gt 7.7 annimmt, auch wenn es das gt 7.7 offiziell nur in Österreich zu kaufen gibt - es ist prädestiniert für Touren (sehr leicht + lange Akkulaufzeit).
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
falkontour



Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@aio_le
root ist gemacht
...hab sonst auch schon ohne erfolg hin und her probiert

daher

@apemap
aio_le hat vollkommen recht - für leute die bei touren mehr als nur nen handybildschirm haben wollen erste wahl ...tolles display, lange akkulaufzeit (ich habe das tab 7.7 als ablöse für mein vorheriges handy gekauft um apemap bei meinen radreisen weiter offline nutzen zu können - das tab passt bestens im querformat in die ortlieb kartentasche und auf die lenkertasche des fahrrades)

die vom handy gewohnte offline nutzung geht derzeit noch nicht und
ich würd mich freuen, wenn sich eine lösung findet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aio_le



Anmeldedatum: 04.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe inzwischen das gt 7.7 mit der offiziellen ics-version 4.0.4 upgegradet. Hast Du es damit schon probiert? Bis jetzt ist alles etwas schneller und der Schreib-bug auf die Sd-card ist natürlich auch weg.
@support
Ich lauere hier schon eine ganze Weile auf Eure Vorschläge zu falkontours Problemen, aber da klemmt es momentan leider. Nochmal: Das gt 7.7 ist ein gutes Tourenbegleit-Tab und sollte von Euch ernst genommen werden.
Btw Meine Tour startet erst im Sept., so dass ich das hier weiter beobachten kann. Wenn falkontour zufriedener apemap user ist, kaufe ich auch.
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
falkontour



Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

oops ...@aio_le
gibts ics schon? ...hier in d-'schland hat das gerät noch nix davon gehört :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aio_le



Anmeldedatum: 04.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo falkontour,
ich denke mal, dass es das in Old-Germany nie geben wird, da wir Ösi-Importe haben Smile
Ich habe mich bei sammobile angemeldet und mit Odin geflasht. Die offiziele 4.0.4 findest Du hier.
http://www.sammobile.com/2012/07/03/hot-samsung-start-ice-cream-sandwich-updates-galaxy-tablets/#.T_LA8KP1zmA.twitter
Ich habe allerdings vorher 2h gelesen, um klar zu sehen (ist mein erstes upgrade auf einem Tablet). Es hat alles wunderbar geklappt und selbst die vorh. apps bedurften nur noch einer neuen Ausrichtung auf dem neuen ICS-Homescreen.
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de