FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

3D-Karten und neuer Gipfelsucher: Android Version 1.24

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 18:40    Titel: 3D-Karten und neuer Gipfelsucher: Android Version 1.24 Antworten mit Zitat

NEU 20.6.2012:

Wir haben eine neue Version 1.24 am PlayStore, mit "echten" 3D-Karten (OSM/OCM, Österreich und Deutschland)!
Bitte am Anfang etwas Geduld, die 3D-Daten dauern etwas beim Download. Ich bau in Kürze einen 3D-Cache dazu, damit bereits geladene 3D-Szenen sehr schnell geöffnet werden können.
Weiters ist der Gipfelsucher überarbeitet - alle Gipfel sind jetzt geordneter sichtbar, auch wenn das Fadenkreuz nicht direkt drüber ist.

Neue Doku:
http://apemap.com/documentation/tutorial_3d/Tutorial.htm


Beste Grüße,
Gerhard 3D


Zuletzt bearbeitet von Gerhard 3D am 21.06.2012, 13:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei Euer Peakfinder eher an PeakAR als an den ursprünglichen PeakFinder erinnert, den ich übrigens sehr schätze. Wink

PeakAR, welches ich ebenfalls auf meinem Smartphone habe, schätze ich dagegen weniger, da es auf die exakte Funktion des Kompass angewiesen ist und auch Gipfel anzeigt, die man überhaupt nicht sehen kann, da sie von davorstehenden Gipfeln verdeckt sind. Der Grund ist ganz simple: PeakFinder verwendet ein Höhenmodell, PeakAR dagegen offensichtlich nicht.

PeakFinder und PeakAR im Android-Market: https://market.android.com/search?q=peakfinder&so=1&c=apps

Für die Arbeit am PC ist übrigens folgende Seite für Gipfelbestimmungen sehr empfehlenswert: www.udeuschle.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Panoramafan,

Zugegeben - unser eingebauter Peakfinder ist noch nicht perfekt - obwohl wir offensichtlich ein Höhenmodell verwenden. Unser Peakfinder ist ein Zusatzfeature zur 3D-Map und keine eigenständige App.

So wie's derzeit aussieht gibts Ende nächster Woche einen neuen Release, der einige Schwächen (zu unruhig, Kontrast, Verdeckungsfehler) ausmerzen soll, zudem dann auch Höhenlinien und Steigungen visualisieren kann.

LG Gerhard
Nach oben
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben den neuen Android-Release (1.22) draussen - jetzt mit neuem Gipfelsucher, der auch die Berg-Silhouetten anzeigt.
Zudem geht ape@map jetzt auch auf Android 3 und 4

LG Gerhard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de