FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

mapless-layer, höhen- und geschwindigkeitsprofil

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scherzchirurg2



Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 18:39    Titel: mapless-layer, höhen- und geschwindigkeitsprofil Antworten mit Zitat

ich habs in einem anderen thread schon mal nebenbei gefragt, aber damits übersichtlich bleibt hier nochmal als neues thema:

wie wärs mit einem mapless-layer (in einer eigenen ansicht, oder als zusätzlicher "zoomfaktor"), wenn man (zB bei einem klettersteig, oder verwinkelten engen wegen) weiter reinzoomen will als x2 ?
d.h. es wird nur der aktuell zurückgelegte track, eine geöffnete route und waypoints angezeigt.

und vielleicht noch eine ansicht, die das zurückgelegte höhenprofil und geschwindigkeitsprofil anzeigt.

die ganzen erwähnten sachen (aber leider eben NUR diese, und keine karten usw) kann ein programm namens "vlkGPS"
[url]http://vlkgps.bielyvlk.sk/[/url]

in diesem programm ist auch alles rund um waypoints hinzufügen ausgezeichnet gelöst. unterschiedliche symbole, schnelles adden eines waypoints mit 2 tastendrücken (ohne lange durch ein menü zu navigieren), usw...

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smiley



Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Programm am WE auch ein bisschen getestet. Das Interface und auch der Screen sind meiner meinung nach echt gut gelungen. Für mich vorerst ein heisser tipp! Ich persönlich bin ja ein Fan von Papierkarten, da man die Übersichtlichkeit in einem kleinen Display nie bekommen kann. Bei details in kombi mit GPS gehts, aber richtig orientieren nur mit "großer " karte. Zum Trackaufzeichnen hat das vlkgps aber eine für mich optimale konfiguration. Schein auch stabil zu sein und die infos zum GPS-Status mit den Satelliten-View und den Signalstärken halt ich dort echt gut gelungen.
Ich kann scherzchirurg2 nur zustimmen: Schaut euchdas mal an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

[quote]Ich kann scherzchirurg2 nur zustimmen: Schaut euchdas mal an![/quote]

Das werden wir Smile!
Danke für die Info!

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de