FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Wünsche für den Desktop

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 01:02    Titel: Wünsche für den Desktop Antworten mit Zitat

Hallo,
die Software entwickelt sich. So fallen mir nur noch einige Kleinigkeiten ein, vor allem beim Desktop:
- Es wäre gut nicht nur im Umkreis um einen Ort Karten (Kacheln) runterladen zu können sondern auch Streifen oder Bereiche. Allerdings bräuchte man dafür eine Überblickkarte ähnlich wie beim Mobile Atlas Creator.
- Gibt es eine Möglichkeit eine Schnittstelle zum Mobac für große Karten einzubauen? Grad für weit entfernte Gebiete ist dies sinnvoll.
Teilchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das mit der Übersichtskarte wie im Atlas Creator ist in Planung.
Die "Mobac" Karte kenne ich nicht, schaue ich mir aber an.


BTW: mit der 1.13 wurde Unterstützung für das Trekbuddy Atlas Format integriert, d.h. wenn du eine Karte mit dem Atlas Creator für Trekbuddy Format erzeugts kannst du die mit apemap Desktop aufs Handy transferieren (und natürlich auch mit dem Desktop öffnen)

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 19:46    Titel: Danke, freue mich auf die neue Version Antworten mit Zitat

Das hört sich gut an vor allem die Möglichkeit mit dem Mobac und seinen vielen Kartenmöglichkeiten. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Teilchen,

jetzt habe ich es endlich begriffen "Mobac" = "Mobile Atlas Creator"

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 23:14    Titel: Probleme mit dem Trackbuddy Format Antworten mit Zitat

Habe mit dem neuen Mobile Atlas Creator einige Karten (tared und untared) erstellt und versucht am Desktop anzuzeigen. Es wurde eine viel zu große Fläche angezeigt, auf der die Kacheln der gewünschten Karte verteilt waren. Dazwischen war es leer. Was mach ich falsch??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grothauu



Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 23:07    Titel: Die MobileAtlasCreator Schnittstelle Antworten mit Zitat

war der Grund für mich Apemap zu kaufen. Es gibt dort wirklich erstklassige Karten umsonst (outdoorative oder für Bayern die Hubermedia Karte bzw. der Cycloatlas für Tschechien). Bisher funktioniert auch alles problemlos. Versuche es einfach nochmal.

Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baby Taxi



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe schon ein paar Karten aus meiner Umgebung mit Mobac gezogen. Die Qualitiät ist TOP, leider ist es mit ape@map nur möglich Mobac Karten bis ca. 100Mb zu verarbeiten. Was bei einer hohen Auflösung nur eine Fläche von ca. 10x15km ergibt. Muß somit für meinem MTB Bereich ca. 12-15 Einzelkarten erstellen. Vielleicht wird das "Problem" ja noch von Ape@map noch gelöst !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grothauu



Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir da sicher? Ich habe die Hubermediakarte Bayern (eine verbesserte LVA wie es mir scheint) mit MOBAC . Größe 86x40km Stufe 15, Maßstab 1:30000. Für MTB ideal. Der Ordner weist 120MB auf. Bisher ohne Probleme. Wobei sich die 120MB auf alle Zoomstufen beziehen. Die größte Einzelkarte hat gut 50MB. Allerdings lassen sich so schon ordentliche Flächen abdecken.

Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lautet denn der einzutragende Link in der Datei osm.txt, damit man die Hubermedia Karten nutzen kann?

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi baby-taxi,

das limit von 100MByte gibt es nur dann, wenn du im MOBAC als Zielformat "OZI Explorer" verwendest.

Bitte als Zielformat "Trekbuddy untared" einstellen, dann gibt es kein Limit.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de