FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Import TK25 Hessen nach APEMAP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bdy



Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 6
Wohnort: 35094 Lahntal

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 16:25    Titel: Import TK25 Hessen nach APEMAP Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

APEMAP läuft auf N95 gut, Kartenmaterial lässt sich gut importieren. Angeblich sollen die Karten der Landesvermessungsämter ebenfalls alle importierbar sein. Ich brauche die hessischen Karten. Nach Rückfrage beim Hess. Landesvermessungsamt lassen sich die TK50 einlesen, die TK25 allerdings nicht, weil sie noch nicht Geogrid-fähig sind (angeblich erst ab Ende 2010). Hat jemand eine Idee, ob anderweitig solche Karten verfügbar sind, die ich irgendwie nach ApeMAp transferieren kann?

Im Notfall würde ich temporär auch Ausschnitte meiner Papierkarten scannen. Hier fehlt mir allerdings ein einfaches Kochrezept, mit welchen Anwendungen ich diese Scans dann APEMAP-fähig machen kann (kalibrieren, Cutten etc.).

Danke für ev. Hinweise
Bdy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 17:15    Titel: Re: Import TK25 Hessen nach APEMAP Antworten mit Zitat

Hallo bdy

[quote="bdy"]
Ich brauche die hessischen Karten. Nach Rückfrage beim Hess. Landesvermessungsamt lassen sich die TK50 einlesen, die TK25 allerdings nicht, weil sie noch nicht Geogrid-fähig sind (angeblich erst ab Ende 2010). Hat jemand eine Idee, ob anderweitig solche Karten verfügbar sind, die ich irgendwie nach ApeMAp transferieren kann?
[/quote]

da kocht offensichtlich jedes Landesvermessungsamt sein eigenes Süppchen. Vom Landesvermessungsamt Bayern gibt es einen Update TOP Map (Stand Feb 2009) zu den TOP50-Karten in 1:25.000 Qualität für 29€.
siehe hier http://www.geodaten.bayern.de/bvv_web/produkte/tk_topmaps.html

Diese läßt sich sehr schön als Karte für ape@map exportieren. (auch für Geogrid-PDA geeignet)

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joern_Weber



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 10:20    Titel: Re: Import TK25 Hessen nach APEMAP Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

[quote="hans.maurer"]
da kocht offensichtlich jedes Landesvermessungsamt sein eigenes Süppchen. [/quote]

So ist es. Die Hessen verwenden für die TO25 den Megatel-Viewer, der nur zu sich selber kompatibel ist.


Gruss Joern Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de