FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kartenexport auf die Festplatte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oeieae



Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 12:33    Titel: Kartenexport auf die Festplatte Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde es schade, dass man die Kartendaten nur auf die Laufwerke des Mobile exportieren kann. Nachdem der Export größerer Karten ziemlich lang dauert, muss das Mobile so lange am Rechner bleiben. Bei meinem Gerät (SE C702) kommt noch hinzu, dass der Export nur im Massenspeichermodus möglich ist und das Gerät telefonisch nicht erreichbar ist währenddessen.

Daher der Wunsch:
Eine Möglichkeit beim Kartenexport die kompatiblen KArtendateie auf der Festplatte zu erzeugen, damit man diese später auf das Mobile laden kann.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joern_Weber



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 12:48    Titel: Re: Kartenexport auf die Festplatte Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

[quote="oeieae"]
Daher der Wunsch:
Eine Möglichkeit beim Kartenexport die kompatiblen KArtendateie auf der Festplatte zu erzeugen, damit man diese später auf das Mobile laden kann.
[/quote]

Leg eine 1:1 Kopie des navbr-Ordners im Wurzelverzeichnis eines Festplattenlaufwerk an. Dann funktioniert es auch mit der Festplatte, da Apemap Desktop nicht zwischen den unterschiedlichen Massespeicher-Typen unterscheidet.

Gruss Joern Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jklaus



Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für den Tipp, das ist praktisch!

Wenn ich dann z.B. eine Karte neu angelegt oder an einer Karte etwas geändert habe, muß ich dann immer den ganzen navbr-Ordner auf das Handy kopieren oder langt es mit den entsprechenden Kartendateien?

Gruß von Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heini



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch von mir ein Dankeschön für diesen Tip!

@jklaus:
Es reicht den entsprechenden Ordner der jeweiligen Karte aus dem maps-Ordner zu kopieren bzw. zu ersetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jklaus



Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

und noch einen großen Vorteil hat der Umweg über die Festplatte,
bei großen Kartendateien (in meinem Fall 1.7GB) brauchte der ganze Ablauf ca. die halbe Zeit gegenüber dem direkten Weg.

mfG von Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de