FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Track Aufzeichnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abeeres



Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 19:03    Titel: Track Aufzeichnen Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

bin eben vom Joggen zurück und habe die Strecke aufgezeichnet, mit der Track Funktion. Nun würde ich gerne wissen wie weit ich gelaufen bin. Aber ich kann dass einfach nicht rausfinden. Wer weis bescheid wie ich die Strecke errechnen kann?

Oder gibt es einen PC Software in welcher ich die Strecke nachvolziehen kann.

Als Karte haben ich OpenStreetMap genutzt.

Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joern_Weber



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 19:56    Titel: Re: Track Aufzeichnen Antworten mit Zitat

Hallo Andreas

[quote="abeeres"]
Oder gibt es einen PC Software in welcher ich die Strecke nachvolziehen kann.
[/quote]

http://www.gps-freeware.de

Gruss Joern Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abeeres



Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

perfekt,

danke jetzt kenne ich meinen Trainigsstatus.
Wird es in der APMMAP Software diese Funktion auch auf dem Handy geben?

Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joern_Weber



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

[quote="abeeres"]
danke jetzt kenne ich meinen Trainigsstatus.
Wird es in der APMMAP Software diese Funktion auch auf dem Handy geben?
[/quote]

Etwas GTA vergleichbares dürfte wohl weit über die Möglichkeiten von Apemap hinaus gehen. Wir sind schon froh das Blackwilli der Community seine ingenieurtechnischen Fähigkeiten schenkt und die Entwicklungsarbeit leistet. Ich denk einfach, das dur den Aufwan, welcher hinter solch einem Programm wie GTA steckt unterschätzt.

Gruss Joern Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abeeres



Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joern,

doch das kann ich gut einschätzen, in meiner Funktion als CIO leite ich unter anderem einen großen Entwicklungsbereich. Wir entwickeln unsere Business Software in Java. Daher kann ich den Aufwand gut einschätzen.

Mich würde die Roadmap für Apemap für die nächsten 12 - 24 Monate interessieren, welche Funktionen in diesem Zeitraum geplant sind.

Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

für Apemap wird es ein etwas einfacheres Statistikmodul geben, mit dem Tracklängen, Zeiten, Höhendaten und Trainingsdaten visualisiert werden können.

PS. Im nächsten Release, welches in Kürze erscheinen wird, ist’s aber noch nicht drinnen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abeeres



Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

das hört sich gut an, in welcher Release habt Ihr diese Funktion vorgesehen? in der Übernächsten?

Ich würde Apemap gerne auf meinen nächsten Touren einsetzen.
Zum einen auf dem Kungsleden und zum anderen auf der Zugspitze. Die Zugspitze wollen wir am 26. Juni überschreiten.

Habt ihr in eurem Forum schon mal darüber nachgedacht aufgezeichnete Tracks zu veröffentlichen? Dann können andere Tourengänger bekannte Touren nachgehen. Das erleichtert Bergsteigen und Trekking und sichert das Abenteuer ab.

Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andreas,

ja ich denke mit dem übernächsten release sollte diese Funktion verfügbar sein. Fehlt mir selbst schon sehr Smile.

lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joern_Weber



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

[quote="abeeres"]
Habt ihr in eurem Forum schon mal darüber nachgedacht aufgezeichnete Tracks zu veröffentlichen? Dann können andere Tourengänger bekannte Touren nachgehen. Das erleichtert Bergsteigen und Trekking und sichert das Abenteuer ab.
[/quote]

Das gibt es beim Kooperationspartner Kompass-Verlag.

http://www.kompass.at/community/community_touren/

Gruss Joern Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abeeres



Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

wann rechnet ihr mit dieser uebernächsten Version? Kann ich vor Juni damit rechnen?

Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andreas,

Ich rechne damit, dass wir das übernächste Release zwischen März/April stattfinden wird.

Wir haben noch einen anderen Funktions-Block (Tracks mit Bildern, Text, Points of Interest) den wir noch im Frühjahr draußen haben wollen. Ich denke dabei wird auch die Trackstatistik mit dabei sein.


Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de