FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Eigene Karten georeferenzieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oestrich



Anmeldedatum: 07.02.2024
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.02.2024, 11:21    Titel: Eigene Karten georeferenzieren Antworten mit Zitat

Zuerst einmal ein Hallo an dieses Forum.
Ich nutze ApeMap seit vielen Jahren, jetzt habe ich angefangen historische Karten vom Wienerwald zu sammeln und würde diese gerne mit QGIS zur Verwendung in ApeMap georeferenzieren.

Ich hab zwar im wiki dieses gefunden, komme aber leider nicht wirklich damit weiter, hat sich doch einiges bei den QGIS Versionen getan.
http://apemap.com/wiki/index.php/Eigene_Karte_erstellen_und_%C3%BCbertragen
https://de.digital-geography.com/qgis-tutorial-teil-1-wie-georeferenziere-ich-eine-gescannte-karte-mit-qgis/

Könnte mich jemand dabei bitte unterstützen, vielleicht hat ja jemand eine 'Anleitung für Dummys' zur richtigen Georeferenzierung von eingescannten Karten mit QGIS für ApeMap, das wäre ganz super Wink.

Liebe Grüße oestrich[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de