FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Track auf dem Desktop PC editieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Psyke



Anmeldedatum: 15.12.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 28.04.2023, 15:14    Titel: Track auf dem Desktop PC editieren Antworten mit Zitat

Ich plane meine Touren auf dem PC (Windows 10) Apemap Version 4.3.3 18276. für Seniorengruppen. Manchmal ist es erforderlich eine geplante Tour zu kürzen oder zu verlängern, also Schleife hinzufügen oder herausnehmen.

Leider habe ich das bislang nicht geschafft eine Tour entsprechend zu editieren.
Am 0801.22 hast du dieses Thema auch mit dem User Teilchen besprochen.

[color=brown]Du wählst bei einem geladenen Track "Track zeichnen/editieren" aus und dann siehst du mit der rechten Maustaste "neues Tracksegment" und "Tracksegment löschen (alle Punkte)" wenn du mit dem Mauszeicher auf einem Trackpoint stehst.[/color]

Den Punkt "Tracksegment löschen" habe ich auch gefunden. Machmal hat er sogar einen Teil des Tracks gelöscht, aber meistens kommt die Info:

Segment löschen (alle Punkte) - Track enhält keine Segmente, der ganze Track kann nicht gelöscht werden!

Wenn es dann funktionieren sollte, wodurch ist ein Segment definiert?

Gruß Psyke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 21.05.2023, 21:03    Titel: Segmente Antworten mit Zitat

Hallo Psyke,
das geht nur auf dem Desktop (leider).
Den Track reinladen, rechte Maustaste Treck editieren, dann erscheinen die einzelnen Wegpunkte.
Möchte ich den Bereich zwischen zwei Wegpunkten löschen, dann gehe ich auf beide Endpunkte (Wegpunkte) und wähle mit der rechten Maustaste neues Tracksegment. Wenn ich auf irgendeinen Punkt zwischen diesen beiden Endpunkte zeige und Tracksegment löschen eingebe, verschwinden alle Punkte dazwischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psyke



Anmeldedatum: 15.12.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 28.05.2023, 19:45    Titel: Track Segment löschen Antworten mit Zitat

Hallo Teilchen vielen Dank. Hatte inzwischen auch von Michael Kurz vom Onyx Service Antwort bekommen. Zur Info seine Antwort

Track öffnen

· Track Editieren
Dann sieht man die Einzelnen Punkte des Tracks, bei mir als blaue Punkte

· Rechtsklick auf einen Punkt (evtl vorher reinzoomenn), dann "Tracksegment einfügen"
Nun verschwindet die Verbindungslinie als Zeichen, dass es nun ein neues Segment ist

· Nun Rechtsklick auf einen Punkt im Segment (Nicht den ersten oder letzten) dann "Segment löschen (alle Punkte)"

Mit diesen Informationen hat es auch bei mir Funktioniert

Gruß Psyke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de