FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

apemapDesktop high DPI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baatz



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.01.2023, 20:34    Titel: apemapDesktop high DPI Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,
mein Laptop hat eine Auflösung von 2560 x 1650 . Wenn ich apemap starte, ist Karte und die Schrift von GUI Elementen verpixelt. Ich habe nun bei Eigenschaften von apemap.exe die "Hohe dpi Einstellungen" bei "Verhalten bei hoher DPI ..." auf "Anwendung" gesetzt, damit skaliert apemap auch auf die hohe Auflösung. Allerings ist unten rechts nicht mehr das Datenfeld Höhe zu sehen und auch in einigen Menüs sind manche GUI Elemente seltsam abgeschnitten. Ist hier ein Bugfix o.ä. geplant ?
LG Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 25.01.2023, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @baatz

ich habe auch mal einen Test mit einer ähnlichen Auflösung 2560 x 1440 gemacht. Dabei sind keine Fehler aufgetreten. (die DPI-Zahl ist jedoch nicht so groß, da auf einem 32 Zoll Bildschirm)

Welchen Bildschirm hast du den? und was für ein Laptop ist das?

Bitte schicke mir einige Screenshots von "Fehlerstellen"

Meine EMail-Adresse habe ich dir per PN geschickt.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baatz



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.01.2023, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

ich habe Dir die Screenshots geschickt. Der Computer ist ein Huawei Laptop 13 Zoll mit Windows 11.

VG Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermitdemradtanzt



Anmeldedatum: 01.05.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.03.2023, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie baatz.
Monitor-Auflösung: 3840x2160 (150% Skalierung). Hatte auch die Eigenschaften von apemap.exe (hohe DPI...) angepasst, musste das aber wieder deaktivieren wg. der bereits beschriebenen Darstellungsprobleme.

Aus meiner Sicht sollte grundsätzich mal drüber nachgedacht werden, das UI (Desktop und Mobil) an aktuelle Standards anzupassen.
Auch die SSL-Verschlüsselung der Website/des Forums wäre durchaus angebracht.

Ist hier in näherer Zukunft mit Verbesserungen zu rechnen?


Grüße Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermitdemradtanzt



Anmeldedatum: 01.05.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.03.2023, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, Hallo!?
ist jemand zuhause? Eine kurze Info wäre schon ganz nett...
SG Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de