Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
arlbergfreundin
Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 30.11.2022, 16:30 Titel: Track Synchronisation mit dem Konto |
|
|
Liebe Forum Mitglieder,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verwende Apemap in erster Linie am Telefon, verwende aber die Desktop Variante, um Tracks vom Telefon auf den Computer zu spielen (im gpx Format). Das heißt, ich habe meine aufgezeichneten Tracks am Telefon als trk- und am Computer als gpx-Dateien. Nun habe ich einmal unvorsichtigerweise am Desktop auf "Tracks synchronisieren" gedrückt mit dem Effekt, dass ich beim nächsten Start am Telefon (bei eingeloggtem Konto) ohne weiteres Zutun alle Tracks als gpx synchronisiert bekam. Nun habe ich am Telefon alle Tracks doppelt (als trk und als gpx). Da das an die 500 Tracks sind, würde es mich nicht sehr froh machen, jeden zweiten händisch herauslöschen zu müssen. Wenn ich das Telefon an den Computer anstecke und nach den gpx-Dateien suche, wird aber nichts gefunden.
Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf die synchronisierten Daten im Konto zuzugreifen, damit ich da wieder Ordnung schaffen kann? Und was wird eigentlich synchronisiert? Auch das Löschen von Tracks?
Danke für Eure Hilfe! |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 01.12.2022, 18:11 Titel: |
|
|
Hallo @arlbergfreundin
Was hast du für ein Smartphone mit welcher Android-Version?
Wenn du Android 1 oder 12 hast, mußt du unbedingt den folgen Tipp beachten:
https://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1635
Wenn du die Tracks im Windows-Explorer sehen kannst, sollte auch ein Sortieren nach dem Suffix möglich sein und du kann mit einem Vorgang alle Dateien mit z.B. .gpx löschen.
Wie hat du unter Menue-->Einstellungen-->Track-->"Trackverzeichnis App / apemap" die Einstellung gemacht? "App" oder "apemap" ?
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
arlbergfreundin
Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 06.12.2022, 10:04 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
verzeih meine späte Antwort, ich wurde nicht benachrichtigt, dass ich eine bekommen habe....
Ich habe Ein Samsung Galaxy A32 mit Android 12. Ich habe versucht, im Total Commander das Verzeichnis wie beschrieben hinzuzufügen, unter Android zeigt er mir aber nur das Verzeichnis "media", sonst nichts.
Im Windows Explorer finde ich das Verzeichnis "Android\data\wmdev.apps.navBrowser\files\navbr\tracks", aber da sind nur die .trk und keine .gpx Dateien. Und selbst suchen nach gpx ergibt kein Ergebnis. Wo sind die?
Das Trackverzeichnis am Telefon habe ich nicht geändert, das steht auf "App". Ich hatte auch schon überlegt, das auf "apemap" zu ändern, hatte dann aber Angst, dass ich dann auch die trk-Dateien nicht mehr finde (im Explorer und auch in Apemap Desktop).
Auf die online synchronisierten Daten kann man auch nicht zugreifen?
Danke und liebe Grüße
Elisabeth |
|
Nach oben |
|
|
arlbergfreundin
Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 06.12.2022, 10:54 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
wie so oft in der IT hat sich das Problem plötzlich gelöst. Beim 5. Mal das gleiche anklicken hat es funktioniert. DANKE!
Bliebe noch die Frage, ob man auf die online synchronisierten Daten zugreifen kann, das ist jetzt aber nicht mehr so wichtig....
Liebe Grüße
Elisabeth |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 13.12.2022, 12:11 Titel: |
|
|
Hallo @arlbergfreundin
wie mir der apemap-Entwickler gerade mitteilt kann der User nicht auf die "synchronisierten Daten" am Server mit einem anderen Tool z.B. einem Browser zugreifen.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|