FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Track Synchronisation mit dem Konto

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arlbergfreundin



Anmeldedatum: 01.07.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30.11.2022, 16:30    Titel: Track Synchronisation mit dem Konto Antworten mit Zitat

Liebe Forum Mitglieder,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verwende Apemap in erster Linie am Telefon, verwende aber die Desktop Variante, um Tracks vom Telefon auf den Computer zu spielen (im gpx Format). Das heißt, ich habe meine aufgezeichneten Tracks am Telefon als trk- und am Computer als gpx-Dateien. Nun habe ich einmal unvorsichtigerweise am Desktop auf "Tracks synchronisieren" gedrückt mit dem Effekt, dass ich beim nächsten Start am Telefon (bei eingeloggtem Konto) ohne weiteres Zutun alle Tracks als gpx synchronisiert bekam. Nun habe ich am Telefon alle Tracks doppelt (als trk und als gpx). Da das an die 500 Tracks sind, würde es mich nicht sehr froh machen, jeden zweiten händisch herauslöschen zu müssen. Wenn ich das Telefon an den Computer anstecke und nach den gpx-Dateien suche, wird aber nichts gefunden.
Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf die synchronisierten Daten im Konto zuzugreifen, damit ich da wieder Ordnung schaffen kann? Und was wird eigentlich synchronisiert? Auch das Löschen von Tracks?
Danke für Eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 01.12.2022, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @arlbergfreundin

Was hast du für ein Smartphone mit welcher Android-Version?

Wenn du Android 1 oder 12 hast, mußt du unbedingt den folgen Tipp beachten:

https://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1635

Wenn du die Tracks im Windows-Explorer sehen kannst, sollte auch ein Sortieren nach dem Suffix möglich sein und du kann mit einem Vorgang alle Dateien mit z.B. .gpx löschen.

Wie hat du unter Menue-->Einstellungen-->Track-->"Trackverzeichnis App / apemap" die Einstellung gemacht? "App" oder "apemap" ?


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arlbergfreundin



Anmeldedatum: 01.07.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.12.2022, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
verzeih meine späte Antwort, ich wurde nicht benachrichtigt, dass ich eine bekommen habe....
Ich habe Ein Samsung Galaxy A32 mit Android 12. Ich habe versucht, im Total Commander das Verzeichnis wie beschrieben hinzuzufügen, unter Android zeigt er mir aber nur das Verzeichnis "media", sonst nichts.
Im Windows Explorer finde ich das Verzeichnis "Android\data\wmdev.apps.navBrowser\files\navbr\tracks", aber da sind nur die .trk und keine .gpx Dateien. Und selbst suchen nach gpx ergibt kein Ergebnis. Wo sind die?
Das Trackverzeichnis am Telefon habe ich nicht geändert, das steht auf "App". Ich hatte auch schon überlegt, das auf "apemap" zu ändern, hatte dann aber Angst, dass ich dann auch die trk-Dateien nicht mehr finde (im Explorer und auch in Apemap Desktop).
Auf die online synchronisierten Daten kann man auch nicht zugreifen?
Danke und liebe Grüße
Elisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arlbergfreundin



Anmeldedatum: 01.07.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.12.2022, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
wie so oft in der IT hat sich das Problem plötzlich gelöst. Beim 5. Mal das gleiche anklicken hat es funktioniert. DANKE!
Bliebe noch die Frage, ob man auf die online synchronisierten Daten zugreifen kann, das ist jetzt aber nicht mehr so wichtig....
Liebe Grüße
Elisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 13.12.2022, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @arlbergfreundin

wie mir der apemap-Entwickler gerade mitteilt kann der User nicht auf die "synchronisierten Daten" am Server mit einem anderen Tool z.B. einem Browser zugreifen.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de