FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Position besser darstellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
R:O:B



Anmeldedatum: 12.09.2022
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03.10.2022, 10:09    Titel: Position besser darstellen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ist es möglich, die Position besser und klarer Darzustellen? Ich habe mir zB die Kompass Wanderkarte gekauft und sehe meine Position nur als kleinen blinkenden Punkt. Bei anderen Anbietern sehe ich sofort wo ich bin, weil dies in Form eines klaren Pfeils dargestellt wird. In der Kompasskarte, aber auch in anderen Karten muss ich erstmal "suchen" wo ich bin. Nur in der minimalistischen Vektorkarte sieht man es sofort. Ich hoffe, man kann dies ändern? Ich habe dazu nichts gefunden.

Vielen Dank.
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1498
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 03.10.2022, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @R:O:B

Unter Menu-->Einstellungen-->Karten-->Mittelpunktgrösse kannst du wählen von klein bis "Sehr groß" . Müsste reichen.

Außerdem ist es vielleicht ganz angenehm, wenn man hier unter Karten bei Richtungszeiger(Kompass ) nicht AUS sagt, weil man dann noch einen Kreis mit Linien von Nord nach Süd und Ost nach West bekommt, die sich beim aktuellen Standort schneiden.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R:O:B



Anmeldedatum: 12.09.2022
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03.10.2022, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vielen Dank. Dennoch fände ich einen einfachen Pfeil angenehmer, als diesen "großen" blinkenden Punkt. Ist es denn möglich, die Farbe des Punktes zu ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1498
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 04.10.2022, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @R:O:B

es gibt unter ...->Karten auch noch die Einstellung "Mittelpunkt"

In welcher app gefällt dir denn die Anzeige der aktuellen Position besonders gut?

Gruß

Hans

PS.: ein Pfeil ist m.E. nicht gut, da er damit anzeigt, daß ich mich in diese Richtung bewege. (den gibt es ja auch, einschaltbar etwas von der aktuellen Position entfernt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R:O:B



Anmeldedatum: 12.09.2022
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04.10.2022, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt finde ich die Möglichkeit der Position in allen anderen Anwendungen besser und vor allem klarer gelöst : OsmAnd, Locus und auch Orux. Ein Blick, egal welche Karte und es ist klar. Hier muss ich doch oft mehrfach hinschauen. Nun gut. Man kann es nicht ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de