Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
triplexxx
|
Verfasst am: 06.01.2022, 08:45 Titel: FTP-Server |
|
|
Hallo,
welchen FTP-Server in welcher Version verwendet ape@map unter iOS und Android in der dzt. aktuellen Version (iOS: Version 3.8.4, Android: 3.7.2)?
Danke! |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
|
Nach oben |
|
|
triplexxx
|
Verfasst am: 11.01.2022, 17:54 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
danke für deine Rückmeldung.
Ich verwende als FTP-Client unter Windows schon seit Jahren CarotDAV: http://rei.to/carotdav_en.html
Der Programmierer entwickelt die Anwendung stetig weiter und behebt auch Fehler.
Wenn ich am iOS-Smartphone den FTP-Server von ape@map starte, kann ich mich mit CarotDAV auf den Speicher, wo u.a. meine Touren und meine Offline-Karten gespeichert sind, verbinden. Das Hoch- und Herunterladen von Touren funktioniert seit Jahren fehlerfrei. Vor kurzen wollte ich mit CarotDAV meine Offline-Karten herunterkopieren und habe dabei eine Fehlermeldung von CarotDAV erhalten:
Rei.Fs.SimpleWebException: Unassumed MKD response
Ich habe dann den Programmierer von CarotDAV kontaktiert und ihn gefragt, ob es hier ein technisches Problem mit der aktuellen Version von CarotDAV gibt bzw. was die Fehlermeldung bedeutet. Er hat mir folgendes zurückgeschrieben.
it means CarotDAV cannot parse server response.
some minor server respond strange response.
Er hat mich nach dem FTP-Server und der Version gefragt. Was soll ich ihm jetzt zurückschreiben? |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 11.01.2022, 18:55 Titel: |
|
|
Hallo @triplexxx
bevor man lange in die Analyse des Problems einsteigt würde ich einen Test mit FileZilla auf deinem Windows-PC vorschlagen.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Holzie
|
Verfasst am: 11.01.2022, 19:55 Titel: |
|
|
Ich würde, wie schon von Hans vorgeschlagen, FileZilla unter Windows oder Linux verwenden. Damit funktioniert es garantiert *.
*Einschränkungen gibt es nur bei Dateien und Verzeichnissen mit deutschen Umlauten äöüßÄÖÜ. Damit hat der Apemap FTP-Server Probleme.
=> Also bitte keine Umlaute verwenden.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_FTP_commands
MKD steht für Make directory
Bei Interesse kannst Du selbst die unterstützen Befehle vom Apemap FTP-Server abfragen.
Dazu im FTP Client Filezilla über Reiter "Server / benutzerdefinierten Befehl" eingeben.
Befehl: HELP
Antwort: 214-The following commands are implemented.
Antwort: ABOR APPE CDUP CWD DELE HELP LIST MDTM
Antwort: MKD MODE NLST NOOP PASS PASV PORT PWD
Antwort: QUIT REST RETR RMD RNFR RNTO SITE SIZE
Antwort: STAT STOR STOU STRU SYST TYPE USER
Antwort: 214 End of help
Die Apemap FTP-Version wird nicht ausgegeben
Tipp: Anleitung FTP Client FileZilla mit Apemap
https://www.arnold-soft.de/Apemap-Arbeitsverzeichnis-navbr.html |
|
Nach oben |
|
|