FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kein Zugriff auf Standort nach Systemupdate

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stone49



Anmeldedatum: 01.10.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 11.11.2021, 07:28    Titel: Kein Zugriff auf Standort nach Systemupdate Antworten mit Zitat

Ich hatte in der letzten Zeit öfter den Effekt, dass Apemap bei der Trackaufzeichnung nur Punkte setzt, wenn ich das Display einschalte.

Jetzt habe ich die Lösung gefunden: Nach jedem Systemupdate (Android 11) wird die Zugriffsberechtigung auf Standort entfernt. Gehe ich dann einmal auf App-Berechtigung-Standort steht dort richtig "nur während der Nutzung der App". Nach Verlassen der Einstellungen ist alles wieder ok.

Allerdings ist das lästig, denn wenn ich das nach einem Update mal vergesse, ist die nächste Trackaufzeichnung beschädigt.

Liegt das nun an Apemap oder an Android und kann da die Softwareentwicklung etwas tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 14.12.2021, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @stone49

die apemap-Entwicklung teilt mir dazu mit:

Nein apemap bestimmt nicht.
Das ist ein Problem der Firmware des Smartphone
apemap hat auf die Rechte keinen Zugriff.

Es dürften nach dem Update die Rechte nicht richtig vom System zugeordnet worden sein.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone49



Anmeldedatum: 01.10.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 14.12.2021, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Im Prinzip kann ich damit leben, weiß ja woran es liegt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de