FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Sprach-Navigation mit ape@map - geht doch!?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luetzelberger



Anmeldedatum: 27.10.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13.10.2021, 19:42    Titel: Sprach-Navigation mit ape@map - geht doch!?! Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde ...

ich weiß das Thema wurde schonmal vor einiger Zeit angesprochen, ist dann irgendwie im Sand verlaufen ... Auf jeden Fall funktioniert es TipTop!
Hatte kürzlich einen gezeichneten Track mit den entsprechenden Navigationspunkten (links abbiegen, rechts abbiegen usw.) versehen und die "Nav.Punkt Anzeige Distanz" im Wegpunkte-Menue auf 80 Meter gesetzt. Hatte unterwegs einwandfrei bei allen Abbiege-Info´s funktioniert, die Kommandos kamen durchweg rechtzeitig vor Kreuzungen und Abbiegungen. Die Hände und damit das Handy können in der Hosentasche bleiben ... Very Happy
Etwas mühselig ist allerdings der Umstand, das die entsprechenden Wegepunkte nur am Handy gesetzt werden können. Wünschenswert wäre die Funktion für den Desktop!

Gruß Torsten aus Hessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergradelnmitgps



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 13.10.2021, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Navigationssnsagen funktionieren bei mir auch einwandfrei, aber die Trackabweichung wird nicht signalisiert.
Z.B. 500 m vom Track abgewichen, weder das Display wird eingeschaltet noch der Ton wird abgespielt.

Aktiviert man dann das Display manuell, um zu schauen ob man noch auf dem richtigen Weg ist, dann wird der Ton abgespielt.

Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luetzelberger



Anmeldedatum: 27.10.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18.10.2021, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

@bergradelnmitgps

stimmt was du sagst, habe es gestern auf einer Tour bemerkt. War eine offizielle Tour, habe die Abweichungsgrenze bei 55 m. Warnton kam erst nachdem ich das Handy aktivierte. Das Problem ist aber bei mir neu, vor ein paar Tagen funktionierte das noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergradelnmitgps



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 18.10.2021, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem habe ich schon länger. Ich kann aber nicht sagen mit welcher Version sich das Problem eingeschlichen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luetzelberger



Anmeldedatum: 27.10.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22.10.2021, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

@bergradelnmitgps

habe den Support mal kontaktet ... das Problem wäre bekannt und soll mit dem nächsten Update gelöst werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergradelnmitgps



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info.
Ist bekannt wann das Update kommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luetzelberger



Anmeldedatum: 27.10.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 26.10.2021, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

nein .. ich vermute aber mal das das Update dann zusammen mit dem release für Andro 12 kommt, hoffentlich dauert es nicht zu lang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de