FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

*.pk2 Dateien auf Desktop anzeigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giovanni



Anmeldedatum: 26.12.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.07.2021, 15:07    Titel: *.pk2 Dateien auf Desktop anzeigen Antworten mit Zitat

Hallo,
beim Versuch die apemap-Schweizkarte auf der Desktop-Version einzubinden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Öffnen der Karte fehlgeschlagen! -

"Creating CMapProviderPluginAdapter for "C:\Users\johann\apemap\ape_ch.pk2" failed! "Could not open file "C:\Users\johann\apemap\ape_ch.pk2"!" "

Was mache ich da falsch??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzie



Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 10.07.2021, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

.pk2 Karten sind derzeit nur kompatibel mit der Apemap Smartphone App und nicht mit der Desktop Software.

Für den Desktop gibt es ein eigenes Format. Vermutlich ist es ein Lizenz Problem.

Ich wünsche mir auch, dass Apemap die .pk2 Karten auf dem Windows Desktop unterstützt. Dies wäre für viele User ein herausragendes Feature.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giovanni



Anmeldedatum: 26.12.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.07.2021, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Das sollte aber doch auf der Homepage oder der apemap-Hilfe in irgendeiner Weise kommuniziert werden.

Es ist doch ein Schmarrn, wenn ich auf dem PC die Schweiz-Routenplanung auf irgendeiner schwachbrüstigen Open-Street-Map machen muss und mich dann überraschen lasse, wie sie dann auf dem Handy mit swissmap oder pk2 etc. aussieht.

Ich habe eh das Gefühl, dass die Desktop-Version sehr vernachlässigt wird. Die wirkt mittlerweile sehr antiquarisch. Über einen Systemwechsel denke ich schon nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 11.07.2021, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Giovanni

ich habe mal einige Versuche gemacht und dabei festgestellt, daß die Karte, die du am Smarphone unter Menue-->Speichern-->Karte speichern:Gesamt --> SwissMap Schweiz Download Größe 4,3GB (Schweiz SwissMap(V2) bekommst identisch ist mit der Karte am apemap-Desktop im Reiter Schweiz-->SwissMap (V2).
Für Menue-->Speichern-->Karte-->ape@map Wanderkarte--> Schweiz Download 2,5GB (wird dann ape@map CH) gibt es keine Karte bei apemap-Desktop.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de