FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Wegpunkte sichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fichtenwald



Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.04.2021, 19:36    Titel: Wegpunkte sichern Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Handy viele Wegpunkte ohne Track angelegt, sozusagen als POI (Point of Interest). Diese Wegpunkte sind mit Bildern und mit einer Beschreibung hinterlegt. Ich werde demnächst mein Handy neu aufsetzen bzw. mir ein neues Handy zulegen.

Kann ich diese mühselig angelegten Wegpunkte irgendwie sichern und später wieder auf das neue Handy übertragen?

Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzie



Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 20.04.2021, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Apemap Daten liegen im "navbr". Siehe https://www.arnold-soft.de/Apemap-Arbeitsverzeichnis-navbr.html

* Die Smartphone POIS sind in einer Datenbank im navbr Unterordner "pois" in den beiden Dateien storage.db und storage.db-journal gespeichert.

* Die Apemap Wegpunkt Bilder sind im navbr Unterordner "media" als Dateien apemap_JJJJMMDD_*.jpg gespeichert.

Klar geht das.
- Apemap auf dem neuen Handy installieren.
- Verzeichnis navbr/pois sichern und auf das neue Handy kopieren.
- Verzeichnis navbr/media sichern und auf das neue Handy kopieren.

Oder das komplette /navbr/ Verzeichnis kopieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fichtenwald



Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.04.2021, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holzie,

danke für die Antwort, freut mich sehr eine Lösung für meine Anliegen zu haben!

Danke dir!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fichtenwald



Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23.04.2021, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man diese Wegpunkte (POIS) auch am Apemap Desktop anzeigen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzie



Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 24.04.2021, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell gibt es keine Möglichkeit die Wegpunkte (POI) aus der Smartphone Datenbank mit der Apemap PC Desktopsoftware auszutauschen und darzustellen.

Falls die Wegpunkte bei einer Aufzeichnung in einem Track gespeichert sind werden die Wegpunkte nach Laden des Tracks auf dem PC angezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fichtenwald



Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.04.2021, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun habe ich mein Handy neu aufgesetzt. Ich hatte immer schon alles was Apemap betrifft auf der externen Speicherkarte. Nach der Neu Installation von Apemap musste ich nur der Speicherort wieder auf die externe Karte setzen und alles war wie vorher, Die Sicherung war sozusagen gar nicht notwendig, denn es war ja schon gesichert? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richarddevis3



Anmeldedatum: 10.06.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.06.2021, 08:39    Titel: Facing issue Antworten mit Zitat

I am also facing the same issue in [url=https://mobisoftinfotech.com/resources/blog/electronic-logging-device-solution-for-the-logistics-industry/]Electronic Logging Device Solution[/url] this page.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de